Kostenübernahme gesetzlich Vers. mit Zusatzversicherung.

Hallo Zusammen!

Nun wollen wir zur Kostenübernahme der ICSI heiraten und wechseln die Krankenversicherung, da sehe ich, dass meine private Zusatzversicherung der Allianz scheinbar die Kosten übernimmt! Ich war so blöd und habe nie bei der Versicherung nachgefragt! Ich hoffe, dass sie die bisherigen Kosten ggf noch übernimmt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es nicht übernommen wird, ich Idiot!

Hat jmd. Erfahrung von euch? Rufe Montag gleich an aber bin so nervös und neugierig.

Tja, Einladungen zur Hochzeit sind ausgesprochen.... versteht mich nicht falsch. Wir lieben uns aber hätten vielleicht gar nicht, wenn r nicht "spontan" im Januar geheiratet....

Wenn eine von Euch auch so versichert ist, freue ich mich über Erfahrungen!

Liebe Grüße!!

1

Aber selbst wenn deine Zusatzversicherung das übernimmt, dann ja nur deinen teil.
Oder hat dein Freund die gleiche Zusatzversicherung?

Trotzdem muss man ja verheiratet sein! Und die Altersgrenzen einhalten usw.

2

Hi

Die private Zusatzversicherung fragt wie eine private Vollversicherung erst einmal nach dem Verursacher. Wenn es dein Partner ist, dann wird sie nicht zahlen. Weiterhin ist eine schriftliche Kostenübernahme auf Grundlage des Behandlungsplan wichtig. Oft versuchen sie sich vor der Kostenübernahme zu drücken.

3

Huhu...

Bei uns war/ ist es so! Ich bin gesetzlich Versichert damals Techniker ( jetzt Bahn BKK) und mein Mann Allianz Privatversichert ( immer noch). Und wir haben es probiert wenn er der Verursacher auf d. Papier ist, dachten Supi die übernehmen 6x Icsi zu 100%! Machen die auch wenn man den richtigen Tarif gewählt hat und wenn man verheiratet ist.

Wir sind verheiratet, aber er hatte sich vor 7 Jahren für den falschen Tarif entschieden, deshalb bekommt er/ wir 0€ von den! Ich ab zur Bahn BKK und bekommen mittlerweile bekommen wir tolle 75% erstattet.

Alles Gute

4

Dann pochen die scheinbar auch auf die Ehe? Na dann. Ich hoffe fast, dass sie es nicht übernehmen. Ich werde mich so ärgern über micha falls doch. Ich nehme an rückwirkend erstatten Sie nichts, weil der Behandlungsplan ja nicht VORHER vorlag :-(. Wir wechseln übrigens in die Dak. Die zahlen ja laut Leistungen 100 %. Sowas ne. Danke Euch!

5

Mann muss immer verheiratet sein um Leistung " ivf/Icsi" zubekommen. DAK und Bahn BKK zahlen 100% zzt. Wie es 2017 ist weiß ich nicht.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
8

Muss man nicht sogar 2 Jahre verheiratet sein? Ich weiß es nicht so genau weil wir 9 Jahre verheiratet sind. Wir wechseln nämlich genau jetzt auch zur BKK Bahn wegen der icsi und ich meine er hätte am Telefon gefragt ob wir verheiratet sind und auch schon min. 2 Jahre...

10

Bei der gesetzlichen muss man leider verheiratet sein, bei der privaten ist es das Verursacherprinzip. Bei uns ist es die DAK aber generell ist das Problem der Zahlung bei den privaten wer Schuld ist und nicht wie die Nebendinge sind.

11

Sorry, meinte DKV!