Einnistungsprobleme: welche Tests bzw. Zusatzbehandlung ist sinnvoll?

Hallo ihr Lieben,

welche Tests bzw. Zusatzbehanlung mit Medikamenten z.B. Heparin kann man machen lassen die sinnvoll ist wenn die Embryos nicht bleiben wollen?

Mein Mann hat #schwimmer-Antikörper und ich auch, ausserdem habe ich Hashimoto (Autoimmunerkrankung) und Insulinressistenz (kein PCO).

Bei mir wurden die standard Sachen wir Schilddrüse, Hormone, Antikörper Clamydien/negativ untersucht aber noch nie irgendwelche immunologische od. andere Untersuchungen gemacht.

Bevor ich die nächsten 2 ICSIs und mehrere Kryos sinnlos verschwende, wollte ich wissen was man da so machen kann bei mir und auch bei meinem Mann?
Habt Ihr da ein Tipp?

Liebe Grüße

Bella#herzlich

1

Nachtrag: Gebärmutterspiegelungen wurden in den 12 Jahren 2 gemacht immer ohne Befund, keine Endometriose.

2

Hallo,

wieso denkst Du, dass Du Einnistungsprobleme hast? Es geht doch um einen Geschwisterwunsch, also hattest Du schon mal eine sehr erfolgreiche Einnistung. Lt. Statistik braucht man im Schnitt 4 Frischversuche für eine Schwangerschaft. Fürs Geschwisterkind hattest Du bisher doch nur die Kryos aus dem erfolgreichen Versuch und eine Frisch-ICSI? Von Einnistungsversagen spricht man denke ich frühestens ab der 5. ICSI ohne Erfolg.

Hattest Du schon eine immunologische Abklärung? Schließlich hast Du durch Hashi ein überschießendes Immunsystem. Hast Du einen guten Endokrinologen? Bist Du nach freien Werten und Befinden eingestellt?Die Stimulationsmedikamente "fressen" Sd-Medikamente wodurch die Eizellqualität sinkt (was man von außen nicht sehen kann!). Was unternimmst Du gegen die IR? Nimmst Du Metformin? Hast Du Normalgewicht bei einem geringen Körperfettanteil/viel Muskelgewebe?
Ansonsten musst Du fürchte ich einfach einen etwas längeren Atem haben.

Liebe Grüße!

3

Hallo!

Ich habe auch erst das erste negativ von der 1. ICSI bekommen. Ich überlege auch schon ob man was unterstützend machen kann. Bei uns liegt das Problem bei ihm schlectes Spermiogramm (Azoospermie). Ich überlege mir, ob ich das nächste mal assisted hatching (schlüpfhilfe) durchführen lasse. Bei unseren nächsten kryo möchte ich das machen lassen, wenn es sinnvoll ist laut der KIWU. Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Hallo lieber Bella,

ich würde Dir auf alle Fälle raten Dich bei Fau Reichel Fentz testen zu lassen, gerade bei Hashimto, denn gerade die natürrlichen Killerzellen sind oft aktiv in Bezug auf Hashi, ebenso könnte es auch an den zytotoxischen Killerzellen klemmen..
Wurden denn mal deine TPO Antikörper gemessen?
Vielleicht würde bei Dir auch schon ein Cortison reichen...um das überaktive Immunsystem zu dämpfen..

Vitamin D ist auch sehr wichtig, es kann auch ein überaktives Immunsystem dämpfen, und auch wichtig zum schwanger werden und auch zum Erhalt einer Schwangerschaft.

Wende Dich einfach mal an Frau Reichel Fentz und erkundige Dich mal.. über eine Blutprobe kann man schon vieles erreichen..

Blutgerinnung ist sehr wichtig, die Schilddrüsenwerte sollten gut eingestellt sein, die Schilddrüsenantikörper sollten nicht zu hoch sein, evtl klemmt es noch irgendwo anders, was man so nicht weiß..

Ansonsten empfehle ich Dir noch Omega 3 Fettsäuren, weil es auch gegen ein überaktives Immunsystem hilft..

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen..

Liebe Grüße,
Pia#liebdrueck#herzlich