Schlechte Hormonwerte trotzdem SS möglich??

Thumbnail

Ich mache mir mal wieder viel zu viele Gedanken. Dennoch würde ich gerne von euch wissen, ob ein ES und somit eine SS mit diesen Werten möglich ist?

FSH 19, LH 12, E2 10 (2. ZT)

Vor allem interessiert mich der niedrige Östrogenwert von 10. Heißt das, dass wenn ein ES stattgefunden hätte, es die Möglichkeit überhaupt hat sich einzunisten?

Was sagt das niedrige E2 denn aus?

Ich gehe stark davon aus, dass ich einen ES hatte, weil ich eine Lh-Testreihe gemacht habe und den ES gespürt habe. Der schlappe Temperaturanstieg spricht glaube ich für den schwachen E2 Wert, der ja auch für den Schleimhautaufbau zuständig ist.

Verbessert mich bitte, wenn ich Humbug erzähle.

LG

1

Hallo,

um die Qualität / Existenz des ES zu beurteilen bräuchte man die Hormonwerte der Mitte des Zyklus, kurz vor dem ES (LH+E2) sowie nach dem ES (Progesteron). Was mir aber ein bisschen Bauchschmerzen macht, ist dein FSH Wert vom 2. ZT, der sollte im Idealfall unter 10 liegen. Hat dein Arzt die Werte mal kommentiert? Habt ihr mal den AMH testen lassen?

LG

2

Ach so, was mir noch auffällt, bei deiner Ovu Testreihe ist leider keiner der Tests positiv. Die Linie müsste, bei gut gewählter Stärke des Ovus, gleichstark sein wie die Kontrolllinie.

3

Hallo blume,

ich weiß, dass meine Eizellreserve sich dem Ende zuneigt. Die Werte, vor allem Amh, nicht mehr nachweisbar, habe ich vor etwas länger als Jahre her erhalten. Ich versuche seitdem schwanger zu werden. Seit einem halben Jahr macht mir der FSH-Wert einen Strich durch die Rechnung, weil der erhöht ist und ich deshalb nicht mit einer Behandlung beginnen kann.

Ich weiß auch nicht, warum die Lh-Tests trocken so schwach aussehen. Im nassen Zustand war der genauso dunkel und fett wie die Kontrollinine. Außerdem habe ich einen starken Mittelschmerz verspürt, der auch auf einen ES hindeuten kann.

Meine Chancen stehen generell sehr sehr schlecht ob mit ider ohne Hilfe.

Dennoch danke!!

LG

4

Ah okay sorry, das wusste ich nicht.

Die niedrigen E2 Werte am Anfang sind erst mal nicht so schlimm, solange sie zur Mitte hin in Gang kommen. Ich hatte am Zyklusanfang auch sehr niedrige E2 Werte, weil mein Hypothalamus nicht richtig arbeitet. In der Mitte kamen sie mit Unterstützung aber gut in Gang. Daher würde ich noch mal eine Blutabnahme in der Zyklusmitte anregen. Wenn Östrogen dann schön ansteigt, kann ja trotzdem eine reife EZ im Follikel sein.

weitere Kommentare laden