Verklebte Eileiter operativ behandelbar??

Hallihallo,

bei mir wurden anhand einer Bauchspiegelung verklebte Eileiter (beide) festgestellt.
Gibt es eine operative Methode bzw ist es möglich, die Eileiter operativ wieder zu öffnen?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Vielen lieben Dank. Lg lulubere.

1

Hallo lulubere,

Ich hatte eine Sactosalpinx links. Verklebter Eileiter mit Flüssigkeitsansammlung darin.

Ich hab das dann im Januar 2015 in München bei Dr.Theiss operieren lassen. Der Eileiter wurde eröffnet und am Ende "umgestülpt" festgenäht dass er offen bleibt. Flüssigkeit konnte sich so nicht mehr dort ansammeln.

Im Dezember 2015 bei der 1.Icsi hatte ich dann das Pech dass genau in diesem kaputten EL eine ELSS war.. ich habe dann in der Not-Op den ganzen EL entfernen lassen..dieses Risiko wollte ich nicht erneut eingehen :-(

Das war jetzt meine Erfahrung, es gibt vielleicht auch positivere ;-)

Dr.Theiss in München ist auf jeden Fall ein super Arzt und Spezialist auf dem Gebiet.

Habt ihr denn noch andere "Baustellen"?

Liebe Grüße

Twist

3

Liebe Twist,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe seit Juni 2 Negative icsis und eine negative Kryo hinter mir.
Es wurde keine Flüssigkeit bei mir gesehen bisher und ansonsten mein Mann und ich sind gesund bzw keine weiteren Baustellen.
Ich überlebe nun ob ich meine Eileiter "auf operieren" lassen soll.

4

Also wenn Du Dich dazu entscheidest ist Dr.Theiss eine super Adresse.

Man hat allerdings nach einer solchen Op immer einberhöhtes Risiko auf eine ELSS.. das wurde mir dort auch schon gesagt und hat sich leider bewahrheitet.

Wir haben jetzt die 4.Icsi hinter uns, nur die erste war "positiv" aber eben ELSS.

Jetzt habe ich gerade den 2. und letzen Kryozyklus aus unseren Kassenversuchen laufen.. mehr als hoffen und alles versuchen jann man nicht.. dran bleiben und nicht aufgeben ..

Wollt ihr dann nach der Op auf normalem Wwg versuchen?

Bei uns leider mit OAT 3 und bei mir Hashi und nur noch ein EL keine Option mehr.

Liebe Grüße

Twist

weitere Kommentare laden
2

Weißt du warum die zu sind?

5

Hallo Steffi,

leider weiß ich die Ursache nicht.
Sie sagten durch mögliche Infektionen.
Ich hatte 2007 eine Blinddarmentzündung und 2008 eine Nierenentzündung. Aber ob es davon kommt, weiß ich leider nicht.

10

Bei mir steht es auch im Raum... bin mir sicher das sie zu sind... :-( deshalb fragte ich ! Alles Gute euch !

7

Ich kann Dr Korell aus Neuss empfehlen!

11

Dem schließe ich mich an.Von ihm wurde ich auch operiert.
LG

12

Erfolgreich? Muss man das selbst zahlen ?

weitere Kommentare laden
17

Huhu,

schau gern in meine VK und melde dich bei Fragen. Hatte das gleiche Problem und wurde operiert, trotzdem wir sonst kerngesund sind und alles prima war, habe ich einige Anläufe gebraucht. Gut das ich nicht länger gewartet und auf vermeintliche "Wunder" gehofft habe.

Alles Liebe für Euch! :-)