Kaffe vor / während icsi

Hallo meine Lieben :)

in 1-2 Wochen ist es soweit und wir starten mit unserer 1. icsi ... Wie war euer verhalten vorallem betreffend kaffee?

habt ihr vor der icsi aufgehört oder erst ab punktion ?? ich selver trinke 2-3 tassen am tag...:)

liebe grüsse und vielen dank für wure antworten:)

1

2-3 Tassen ist keine bedenkliche Menge (aber mehr sollte auch nicht sein), solange wir von normalem Kaffee und keinen Espressi reden ;-)

LG und alles Gute

2

Huhu,

ich habe es mit Koffein (in Cola, trinke kein Kaffee) immer so gemacht, das ich ab Transfer damit aufgehört habe. Dann immer bis zum negativen SST oder zuletzt bis zum Ende der Stillzeit.

LG

ChaosSid

3

Huhu #winke

ich habe mich da während der IVF bis zum BT (und beim Positiv halt danach auch) an die empfohlene max. Menge für die Schwangerschaft gehalten. Da gehen die Meinungen zwar auseinander, manche sagen sogar 300mg seien nicht schädlich, aber die meisten sagen 100-200mg pro Tag sind unbedenklich. Ich denke mit einer normalen Tasse Kaffee machst du nichts falsch.

LG

4

Hallöchen, ich trinke nur noch 2 Tassen normalen schwarzen Kaffee...
Das darf man ja auch während der Schwangerschaft, deshalb denke ich nicht das es für die ICSI schädlich ist. Mein Arzt hat auch nix dazu gesagt.

LG