Wann ist testen nach Transfer sinnvoll?

Guten Morgen,

ich hatte Montag Punktion, morgen ist Transfer. Danach schließt meine Praxis bis zum 08.01.17.

Ab wann macht ein Test zu Hause Sinn? Klar kann ich auch warten, bis die Blutung kommt, aber wahrscheinlich halte ich das nicht aus, es ist mein erster Transfer (bei vorherigen IUI hab ich wirklich nicht getestet ;-)) und ich habe in der ersten Januarwoche Urlaub und kann mich mit dem Ergebnis dann in Ruhe auseinander setzen. Ab dem 03./04.? Welchen Test würdet Ihr empfehlen? Habe überhaupt keine Erfahrungen damit. Ich nehme Progestan 3x täglich 2.

Danke Euch!

1

Hallo erstmal,

Also ich hab an Punktion +15 getestet bzw Transfer + 13 und er war positiv. Wenn du nur Progestan nimmst müsste das gehen. Ich hab nur vergessen wie der Test heißt den ich genommen hab :-) aber clear blue ist normal recht gut.

2

Ich würde mindestens bis 3.1. warten und auch da musst du dich noch auf ein Negativ einstellen.Bei mir war er da schon fett positiv, aber mein HCG war auch sehr sehr hoch. Das ist aber bei jedem anders. Ich hatte für die ersten Tage babytest und dann für TF+14 einen Clearblue mit Wochenbestimmung. Der ist ziemlich eindeutig. Du musst natürlich im Auge behalten, ob es dein HCG ist oder von den Medis noch was übrig ist. Nicht das der Test nachher falsch ist. Ich drück dir die Daumen!!!!!

3

Danke Euch!!!

Dann warte ich am besten bis zum 05./06.01.17 und gehe erst kurz davor vorher die Tests im Geschäft kaufen, damit ich keine Gelegenheit vorher habe.... Sehr aufregend alles.

Alles Gute für alle die, die jetzt auch noch zittern, den anderen viel viel Glück ???? im neuen Jahr!!!!

LG

Steffi

4

Huhu!
Ich habe ab TF+11 positiv getestet (solange hatte ich durchgehalten ;-)). Ein- oder zwei Tage vorher würde wahrscheinlich auch schon gehen. Ich empfehle Dir einen Test z.B. von dm, ich hatte die OneStep und die waren Käse...

5

Dankeschön! Dann guck' ich mal, wie lange ich es aushalten kann ;-)