Durchgängigkeitsprüfung Eileiter- früher Eisprung- verschieben ?

Hallo,
Am 9. ZT habe ich einen Termin für die Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter bekommen. Früher ging es nicht. Am ZT 10 habe ich teils bereits meinen Eisprung. #gruebel

An die, welche die Durchgängigkeitsprüfung hatten: Wie sieht es überhaupt mit GV am Folgetrag aus?

Zudem: Kann man den Eisprung irgendwie unterdrücken, bzw. nach hinten schieben?

1

Also ich hätte keinen GV gewollt/gekonnt am nächsten Tag. Durch das ganze Gas im Bauch und die Nähte am Bauchnabel war mir gar nicht danach. Ich durfte auch 2 Tage nicht duschen.

Einige Ärzte verhängen auch GV-Verbot für 1-2 Wochen wegen der Infektionsgefahr.

5

Das glaube ich dir. Ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt. Ich mache diese Kontrastmitteluntersuchung mit. Es wird wohl schon etwas weh tun. Vorher soll ich auch ein Schmerzmittel einnehmen.

Durch mein Alter kann ich nicht mehr viele Zyklen hoffen

LG! ;-)

2

Hi Du
glaube mir nach der bs und die tage danach möchtest du keine gv haben...ich hatte letze Woche Dienstag die bs und den Zyklus auch abgeschrieben...hab mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht denn für mich war klar das es ein verlorener Zyklus ist...denn selbst wenn da ein Follikel ist wird der doch weggespült oder? Nach meiner letzen bs vor 2,5 jähren bin ich 2 Monate später schwanger geworden...also hatte es schon mal erfolg...das es nicht blieb lag an anderen umständen.
alles liebe

6

Hallo,
Ich danke dir für deine Antwort. Ich hatte überlegt, ob ich einen BS machen lasse. Jedoch habe ich mich dann für die Kontrasmitteluntersuchung entschieden Die ist wohl nicht so heftig.

Ich bin gespannt und wünsche euch alle gute.

3

Hallo,

wenn du die Druchgängigkeitsprüfung mittels Kontrastmittel und Ultraschall meinst, da ist GV am nächsten Tag eigentlich kein Problem. Ich hatte nach dieser Untersuchung für ca. 2-3 Stunden ganz leichte Blutungen aber danach war alles wieder gut.

4

Genau, die Untersuchung meinte ich. Mal sehen. Bin auch auf das Ergebnis gespannt. Wobei ich denke, dass die Eileiter offen sind.

Alles Gute für euch.

7

Hatte auch schon eine Ultraschall Untersuchung mit Kontrastmittel, war nicht schlimm. Sollte vorher auch nichts nehmen. Blutungen hatte ich auch nicht und war im Anschluss arbeiten.
Ich kann dir nur zur BS raten, ich wollte es anfangs auch nicht, hab es dann 4 Monate später doch gemacht.

weitere Kommentare laden