ICSI-Stimulation im Ski-Urlaub

Meint ihr, es spricht was dagegen? Also gegen die ganztägige sportliche Betätigung während der Stimulation? Bzw.wegen des Risikos von Stößen oder Stürzen?

Es wäre meine erste ICSI-Stimu (im Januar), ich weiß noch nicht, wie ich das vertragen werde...

1

Wenns am Anfang der stimu ist, würde es bestimmt gehen. Ab dem 5/6 tag haben manche schon leichte Beschwerden.

2

Ich musste während der Stimulation regelmäßig zum US/zur BE.Wie wäre das bei Dir?

Beim ersten Versuch hatte ich schon nachkürzester Zeit das Gefühl, einen Frandkörper im Bauch zu haben. Muss Dir ja nicht passieren, aber ich hätte damitnicht Skifahren wollen. Meine Ärztin hat auch von sportlicher Betätigung abgeraten, die mit abrupten Richtungswechseln und unvorhersehbaren Bewegungen zu tun hat.

3

Fremd-, nicht Frand.

4

Grade bei der ersten ICSI muss die Reaktion des Körpers auf die Medis überwacht werden. Bei mir fühlte es sich nach ein paar Tagen an, als hätte ich Marmorklumpen in der Hüfte, das hab ich schon beim rumhopsen mit meinem Sohn bei jedem Schritt gespürt, bei Sprüngen etc möchte ich mir den Effekt nicht ausdenken.

Ne, ich glaub Stimu und Skiurlaub gleichzeitig kann nicht hinhauen.

5

ich bin in der 1. woche ebenfalls im urlaub & spricht nichts dagegen .!;) treib zwar keinen sport dort.. aber das kannst du ja je nach befinden anpassen!! wie die ärzte immer so schön sagen weitermachen wie bisher!!:)

6

Die Reaktion auf die Medis ist bei jedem unterschiedlich und da du es bei dir noch nicht weißt... Ich hatte z.B. gottseidank gar keine Beschwerden, habe mich aber auch sehr geschont. Weiß nicht, wie es unter Belastung gewesen wäre. Musste aber wie schon geschrieben in der 1. ZH auch 3x in die Kiwu, allein das hätte sich mit einem Urlaub nicht vereinbaren lassen. Ab Stimu-Tag 9 hat mein Ärztin dann ganz konkret von körperlicher Belastung abgeraten (vorher hatte sie nichts dazu gesagt).

Lg

7

Also deine Frage ist nicht einafch, spricht es lieber mit deinem Kiwu Arzt ab. Während der Stimmulation müsst du mindestens 2 mal zum US. Damit deine Follikel ( in den die EZ wachsen)
kontrolliert werden. Ich habe die Stimmu nicht so gut vertragen, habe 9 Tage mit Gonal f 225 Einheiten stimmuliert. Ich war so kaputt, Übellkeit, Durchafll, Schwindel, Kopfweh. Ich konnte nicht arbeiten gehen. Wenn du Ski Urlaub machen möchtest, würde ich die ISCI lieber verschieben ( habe meine auch verschoben um 1 Monat, weil wir weggeflogen sind und ich bereue es nicht, bin schwanger mit Zwillingen und es werden Sommerkinder). Ein Monat geht schnell um. Genisse lieber den Urlaub, wenn du weg fährts kannst du sowieso nicht zum US.

8

Ich würde mal schauen ob es sich mit deinen US Terminen überhaupt ausgeht. Denn du musst damit rechnen vielleicht auch noch spontan einen zusätzlichen Termin zu bekommen und die PU lässt sich ja auch nicht ganz genau berechnen.

Die nächste Frage ist, hast du die Möglichkeit im Urlaub die Sachen leicht zu kühlen, da ja manche Medis Kühlware sind?

Und natürlich die Frage wie du alles verträgst. Ich hab immer alles gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen, aber das ist ja leider nicht immer so.

Ich glaub wirklich machbar ist es nur, wenn du es so ist, dann du im Urlaub nur Downregulierung (falls du hast) machst oder zu spritzen beginnst und dann zum 1.US wieder zu Hause bist.

Ich kann dich verstehen, dass du unbedingt starten willst.... Aber ich würde an deiner Stelle den Urlaub genießen und dann starten, ist sicher entspannter.

LG