Brauche Rat, Periode nach ICSI

Hallo Mädels,

Ich brauche mal euren Rat oder eure Erfahrungen.

Wir haben nun die 6. ICSI hinter uns, wieder negativ.
Eigentlich müsste ich ja mittlerweile genug Erfahrung haben. Aber dieses Mal ist es anders als die letzten Male.
60 Stunden nach Absetzen der Medis begann meine Mens, auch ziemlich stark mit altem und frischem Blut gemischt. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und wir nach einem Monat Pause mit einem Kryo-Versuch in Prag starten möchten, hab ich dann direkt abends am 1. ZT mit der Pille gestartet.

Schon in der Nacht hörte die Blutung so gut wie auf und am Tag dann nur noch ganz ganz leichte Schmierblutung. Abends hab ich die Pille dann weggelassen und dachte mal abwarten ob die Blutung nochmal zurück kommt. Aber nix, bin heute ZT4.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es nach einer ICSI mit super aufgebauter Schleimhaut nur einen Tag blutet oder? Was ist denn mit der restlichen Schleimhaut? Bleibt die einfach drin?
Was würdet ihr tun? Einfach ab heute die Pille weitergehen oder noch warten ob da was kommt, was natürlich Wochen dauern könnte wenn es die Mens war?

Hattet ihr das auch schon mal, dass es nur so kurz geblutet hat?
Möchte so gerne im Februar in Prag starten.

LG
Holly

1

Hi,
Ich kann dir nur sagen das es bei mir ähnlich war. Hatte schon zweimal nach Icsi kaum eine Blutung, obwohl die Schleimhaut gut aufgebaut war. Auch im Zyklus dazwischem war sie sehr schwach. Zur Pille kann ich dir nichts raten, da ich sie nehmen musste um Zysten loszuwerden und dann wieder starten zu können.
Wir haben mittlerweile auch sechs Anläufe gehabt, nie hat es geklappt.

Ich drücke dir die Dauemen für den nächsten Kryoversuch.

2

Hallo du,
lieben Dank für deine Antwort.

Mmh komisch, dass du auch nur so eine kurze, schwache Blutung nach der ICSI hattest trotz gut aufgebauter Schleimhaut. Hattest du in der KIWU mal nachgefragt ob das schlimm ist oder woran das liegen könnte?
Im Zyklus mit Pille bin ich es ja gewöhnt aber nach ICSI?
Ich hoffe es hat keine negativen Auswirkungen auf den nächsten Versuch.

Danke. ;-) auch euch alles gute für euren nächsten Versuch.
LG
Holly

3

Hallo, ich habe dort erzählt das die Blutung nur schwach und kurz war, aber laut Ultraschall sah alles gut aus. Keine Ahnung wie der Körper das gemacht hat. Ob das schlimm ist habe ich jedoch nicht gefragt. Ich denke ohne diese ganzen heftigen Hormone würde es sich wieder einpendeln. Sorry. . Kann dir also nicht sagen ob das schlimm ist... mich beruhigt es zumindest, dass es anderen Frauen ähnlich ist. Lieben Gruß