Gesundes Baby nach 3 chromosomalen Fehlgeburten

So und noch mal ich...

Diese Frage kann ich natürlich auch googeln und ich weiss auch, sie wurde schon mehrfach gestellt. #schein Aber es würde mir gerade sehr helfen, hier ein bisschen positives Feedback zu bekommen. Denn euch "kenne" ich zum Teil ein wenig und hier kann ich nachhaken und ihr wisst auch, wie steinig der Weg für uns sowieso ist. Also verzeiht mir, dass ich die Frage zum 100. Mal stelle. Wer hat nach 2, 3 oder mehr Fehlgeburten ein gesundes Kind bekommen oder ist gerade durch die heikle Phase durch?

Bei uns ist diagnostisch wirklich alles was schulmedizinisch Sinn macht durch. Die ersten beiden Fehlgeburten waren chromosomal, das Ergebnis der dritten steht noch aus.

Ich danke euch schon mal...

LG #blume888

1

Was für defekte waren es denn? Wenn es immer der gleiche defekt war ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es wieder kommt, da dein Partner und du dann Träger dieses Defekts seid. Spontane Mutationen war wahrscheinlich einfach leider nur Pech.

2

Was für defekte waren es denn? Wenn es immer der gleiche defekt war ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es wieder kommt, da dein Partner und du dann Träger dieses Defekts seid. Spontane Mutationen war wahrscheinlich einfach leider nur Pech. Hab in meiner Arbeit als Hebamme aber schon sehr oft guten Ausgang nach Fehlgeburten wegen chromosomenstörungen gesehen :-)

3

Hallo,

also humangenetisch sind wir beide durch gecheckt und "normal"...Es liegen keine Translokationen oä vor.

LG

4

Dann war es wohl echt einfach nur Pech.... bei icsi kommen halt auch zwei Zellen zusammen, die es sonst nicht geschafft hätten....

drück dir die Daumen dass es ganz bald klappt!!!!

5

Hallo Blume,

Ich habe Freunde die auch Mehrere FG hatten... und dann irgendwann endlich eine gesunde Tochter bekamen und hinterher einen kleinen Jungen.

Und ein weiteres paar hat sowas auch durch und auch noch ein Baby das noch nach der Geburt verstarb :(

Jetzt haben sie zwei gesunde Kinder!

Lieben Gruß

8

Ok danke, es scheint ja zu gehen... :-)

6

Ich habe nach 4 Fehlgeburten, vor zwei Monaten ein gesundes Baby auf die Welt gebracht.
Wir waren allerdings bei Dr Reichel-Fentz zur Behandlung.

7

Hallo,

die Diagnostik bei R-F haben wir auch schon durch. Was kam denn bei euch raus?

LG

9

Wir haben eine Partnerimmunisierung machen lassen und ich musste Granocyte aufgrund des KIR AA Typs spritzen.
Bei uns war dies sicher der Schlüssel zum Erfolg.
Was kam bei euch bei RF raus?

weiteren Kommentar laden