Ultraschall vor Start zu IVF. Ich brauche eure Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig Neu auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich hatte heute morgen ein Telefonat zwecks Termin in der KIWU Klinik und bin nicht schlau daraus geworden. Wir wollten im Februar mit unserer ersten IVF beginnen.
Mein Mann hat die Krankenkasse gewechselt wegen der Kostenübernahme zum 1.2.17.

Ich sollte mich im Januar melden um einen Termin zum Ultraschall zu machen um Zysten auszuschliessen. Jetzt habe ich einen Termin am 02.03.17 bekommen ( 21 Zyklustag). Auf meine Frage ob wir denn dann im Februar mit der IVF starten können sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass es nichts wird weil ich noch eine Periode abwarten müsste und das März wird. Ich war so verdutzt das ich nicht gefragt habe warum. Jetzt steh ich natürlich hier:-(
Ich dachte wir machen den Ultraschall dann bekomme ich meinen Behandlungsplan und geh direkt zu Krankenkasse ( diese sagten mir im Vorfeld schon zu das sie ihn mir direkt unterschreiben und genehmigen ) und dann könnten wir direkt beginnen im Februar.

Es wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt . Ich hab einfach noch null Erfahrung was das alles angeht.

Habt alle einen schönen Tag#herzlich #danke

1

Hey also...wir haben den bplan immer invoraus bekommen und genehmigen lassen sofort,aber auch alle unterlagen( icsi vertrag) ect...stimu fängt immer am 2 zykl.tag...und um fest zustellen ob es wircklich schleimhaut abbau ist und ob keine zysten da sind wird auch da der us vor start gemacht,aber da muss alles schon genehmigt sein...auch wenn es langer protokol ist und mann im vorzyklus anfangt....hoffe es ist halbwegs verständlich lg ekol

2

Also wenn du es schaffen würdest den plan bis zur periode beginn jetzt in februar unterschrieben und fertig in der praxis abzugeben dann dürfte der stimu nichts im weg stehen

3