Diät während ICSI ?

Hallo wir sind gerade mitten in unserer ersten ICSI darf man während der ICSI eine Diät weiter durchführen ? Vielen dank für eure antworten

1

Hallo,

ich frage mich gerade, warum man das nicht sollte. #gruebel

Grundsätzlich sind ja Diäten, die auf einem Mangel beruhen, nie gut. Kommt also darauf an, was du machst. Wenn du deine Ernährung umstellst, kann das ja auch positiv für deinen Stoffwechsel und für deine Gesundheit sein. Also vielleicht eher positiv.

LG
albu

2

Guten Morgen,

natürlich kann man während einer ICSI eine Diät weiter machen. Sollte eine intakte Schwangerschaft entstehen, dann solltest du aufhören.

LG

3

Danke

4

Jede Art von Diät entzieht dem Körper Nährstoffe, bzw. enthält ihm diese vor.

Das ist im Kinderwunsch nie gut, denn das signalisiert dem Körper, dass er nicht ausreichend versorgt wird und somit schon gar kein zweites Lebewesen ernähren kann.

Wenn es sich aber um eine Ernährungsumstellung von "eher ungesund" zu "gesund und abwechslungsreich" handelt, dann ist das durchaus förderlich, da der Körper nun zusätzlich Nährstoffe erhält, die ihm vorher fehlten.

Also:
Diät -> nein!
Umstellung auf gesunde Ernährung -> ja!

LG

5

Hey,

ich kann nur unterschreiben was cassyporzelan geschrieben hat! Es kommt auf die Diät an, low carb, shakes, starke Kalororienreduzierung definitiv nein! Zum einen eben weil dem Körper ggf Nährstoffe fehlen bzw auch weil eine ICSI körperlich belastend genug ist.

Also Diät nur ja wenn damit eine gesunde Ernährungsumstellung gemeint ist.
Vg