Wer hat mit scratching gute erfahrungen gemacht?

Hallo ihr lieben Urbianer,
ich warte auf meinen nächsten #drache und dann muss ich in der Kiwu anrufen für einen Termin zum scratching. Da mein Zyklus sehr lang ist (37-45 Tage etwa) wird es wohl ungefähr der 26 Zyklustag werden für den Termin.

Es wurde mir ja auch eine Tabelle gezeigt wo stand das die Wahrscheinlichkeit zu fast 50% erhöht ist im darauf liegenden Zyklus schwanger zu werden. Aber mich würde wirklich interessieren welche Erfahrungen ihr so gemacht habt?
Vielen Dank schon mal im voraus und einen schönes restlichen Sonntag noch.
Eure Anja #winke

1

Bei mir hat es nicht geklappt.
Hatte nach dem Scratching einen Kryozyklus und keine Einnistung.
Aber man hört viel Positives.

Drücke Dir fest die Daumen.

LG

Frieda

2

vielen lieben Dank, schade das es bei dir nicht geklappt hat #schmoll
ich drück dir weiterhin die daumen

3

Eine Freundin hat es bei ihrer 2. icsi gemacht und ist jetzt mit #schrei #schrei schwanger#verliebt

4

oh das hört man gerne, ich bin gespannt ob es bei mir jetzt auch klappt, ist nämlich mein letzter versuch.
wurde bei ihr auch das immunsystem runter gefahren?

5

mh soweit ich weiss nicht. sie hatte allerdings auch eine überstimulation aber es hat geholfen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe es bei unserem letzten Versuch auch machen lassen und bin jetzt in der 40.SSW!

Ob es jetzt daran lag weiß ich nicht.. es war ein Kryo- Versuch im künstl Zyklus. Hab Estrifam und Progestan genommen.

Ich hatte allerdings bei der 2. ICSI auch schon eine Einnistung. Leider endete diese Ss in einer MA in der 9./10. SSW..

Ich würde es auf heden Fall wieder so machen!
Viel Erfolg!

8

Hallo,

ich hatte es machen lassen.

Aber leider wieder negativ.

Dir viel Erfolg!

LG

9

ok das tut mir leid für dich:( ich drücke dir trotzdem weiterhin die daumen.

10

ähm was ist scratching?

11

Ich ließ es 2x machen - negativ. Werde es trotzdem nächste Woche erneut machen lassen.
Laut meiner KiWuÄrztin (Uniklinik) ist die Methode sehr umstritten. Es soll die Chancen um ca. 4% erhöhen. Tja, nehmen oder lassen. Ich bin für jedes %.