Progesteron und Brustschmerzen

Hallo zusammen,

ich bin seit eben PU +11 und ich habe seit PU +10 Brustschmerzen und schon wieder denke ich, die Mens ist im Anmarsch. :-(

Was ich aber nicht verstehe: Ich nehme bereits seit PU +1 Progesteron und ich hatte bislang keinerlei Beschwerden. Erst jetzt. Und dann ist es doch auch so, dass die Brustschmerzen einige Tage vor der Mens die Mens ankündigen. Das macht aber doch keinen Sinn, denn das Progesteron kann doch noch gar nicht abfallen, weil ich es ja künstlich zufüge.

Irgendwie hab ich grade nen Knoten im Kopf. Verstehe das Ganze gerade nicht.

... Und natürlich stirbt auch nach so vielen Versuchen nicht die Hoffnung, dass da vielleicht doch endlich mal was ist...

1

Ich kann dich sehr gut verstehen und ich versuche auch aus meinem Körper die verschiedenen Anzeichen zu deuten. Aber im "klaren Kopf" habe ich mir vorgenommen, dass nicht mehr zu machen. Ich hatte schon alle SS Anzeichen, die es gibt: metallischen Geschmack im Mund, häufiger Harndrang etc pp. Ich denke va im stimulierten Zyklus, kann man sich auf nichts verlassen, was der Körper signalisiert!! Und riesen Brüste, die zT auch schmerzhaft sind, kenne ich durchs Progestan sehr gut. Was nicht heißt, dass sich nicht vielleicht doch mal etwas eingenistet hat:-) Ich drücke die Daumen!!

3

Danke für deine liebe Antwort.

Ich weiß auch nicht... auch nach Jahren überlegt man ab einem gewissen ZT wieder. Das lässt sich wohl nie ganz ausschalten...

Mein Zyklus war komplett natürlich (NC-ICSI)... Habe nur eine Orgalutran gespritzt und den Eisprung ausgelöst...

2

Hallo,
also ich glaube aus Brustschmerzen kann man nichts ableiten, ich hatte vor dem Zyklus in welchem ich schwanger wurde immer Brustschmerzen und auch in dem, in welchem ich schwanger wurde. Also das kannst du immer haben, auch mit Progesteron im Körper.

4

Danke, das stimmt wohl... :-(

Komisch finde ich nur, fass die Schmerzen nicht direkt da waren, sondern erst jetzt an PU +10/11... Die Progesterondosis ist ja an sich schon die ganze Zeit im Körper...

Stelle mich in Gedanken aber schon mal drauf ein, dass alles wie immer ist...

5

Hi Lelila, mir gehts ähnlich wie Dir. Hatte während der ganzen Behandlung keinerlei Anzeichen. Nicht während der Stimu, nicht nach der Auslöespritze und auch nicht, ales ich mit Progrsteron angefangen habe. Jetzt bin ich auch PU 10 und meine Brüste fangen an zu schmerzen, genauso mein Rücken. Da ich allerdings am Freitag nochmal 2500 iE Puregon nachspritzen musste muss ich noch etwas warten mit testen. Wann kannst Du testen. Ich hab auch Bammel, dass es die Mensankündigung ist... LG

weitere Kommentare laden