Abstand zwischen ICSIs

Guten Abend,

mich würde interessieren, wie viel Abstand ihr zwischen den Icsis hattet und warum und natürlich ob dann erfolgreich oder nicht.

Von der Kiwu aus, könnte ich gleich im nächsten Zyklus mit der Downregulierung anfangen.

Aber ist das sinnvoll? Braucht der Körper noch Erholung oder ist es sogar gut, gleich weiterzumachen, weil man noch einen positiven hormonellen Effekt mitnimmt?

Hat jemand Wissen dazu oder einfach nur Erfahrungen?

Freue mich auf Antworten.

LG

1

Hi. Also ich hatte jetzt noch eine kleine AS da letzte nacht mit Tablette wohl schon so gut wie alles abgegangen ist.

Meine Klinik sagt aber, das ich 2 mal meine periode jetzt abwarten soll.

LG

2

Sie haben dir aber nicht gesagt warum.

Wobei in deiner Situation muss sich, glaube ich, erst die Schleimhaut wieder richtig aufbauen.

Danke für deine Antwort.

3

Ja glaube liegt an der Schleimhaut. Aber die Pause jetzt tut mir glaube erstmal gut. :-)

4

Hey :-)
Also ich hatte nach meiner ersten negativen ICSI einen Zyklus Pause. Allerdings hatte ich das Antagonistenprotokoll, also keine Downregulierung. Aber das ist ja vom Zeitraum her dann quasi vergleichbar. Bei der 2. ICSI wurde ich dann auch schwanger, auch wenn es leider eine frühe FG (7. SSW) war. Aber das lag sicher nicht am kurzen Abstand! Nach meiner FG durfte ich nach einem Zyklus Pause (allerdings ohne AS) auch gleich mit ner Kryo weitermachen. Ob die erfolgreich war wird sich nächste Woche zeigen ;-)

Alles Gute Dir #klee

5

Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen#klee

6

Dankeschön :-)

7

Hello,

hatte im Jan/Feb 2016 meine 1.ICSI --> positiv, aber leider MA mit AS im März
Hab dann 60 Tage auf meine Mens gewartet und nach einem normalen Zyklus wieder mit der Stimu begonnen (wollte unbedingt sofort wieder starten). Hab aber während der Stimu schon ein schlechtes Gefühl bekommen.... war eindeutig zu früh und dann auch negativ. Meine Seele war soweit, aber mein Körper scheinbar noch nicht (hatte in dem Zyklus auch deutlich schlechtere Ergebnisse).
Dann hab ich aus diversen Gründen 4 Monate Pause gemacht - waren ewig lange 4 Monate, aber es hat sich gelohnt: Die 3.ICSI war positiv und ich bin nun in der 16.SSW :-)

Es kann dir keiner sagen, was gut oder nicht gut für dich ist! Hör auf dein Gefühl und auch wenn dein Kopf schreit : Schnell wieder loslegen, versuch auch zu spüren, ob dein Körper wieder fit genug ist! Alles Gute für den nächsten Versuch!
LG
Carina

8

Danke für deine Antwort.

Ich denke, auch mein Körper ist soweit. Wenn man jetzt mal nach dem Zyklus geht und dem Befinden. Aber genau kann ich es natürlich auch nicht sagen.

Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten und haben jetzt noch 2 Icsis, die wir dieses Jahr machen wollen. Danach ist Schluss.

Man weiß ja nie was einem noch erwartet.#zitter

Aber dir herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne Kugelzeit.#klee

9

Danke!