Nochmal zur Not-Icsi und aktueller Stand und frage zur Entwicklung

Leider hat sich die eine Eizelle (bisher) nicht befruchten lassen. Das Labor lebt eine ICSI ab als würde sie sodass nie machen in der Situation. Jetzt soll gewartet werden ob sich ggf noch was tut. Ich nehme mal an, dass die Zusammenführung gegen 11 Uhr gestern war. Der Anruf kam heute morgen um 8.15 Uhr. Hatte jmd von euch es mal, dass die Befruchtung später noch was wurde? Die ICSI solle schon deshalb nicht gemacht werden, dass wenn sich ggf doch schon ein Spermien in der Zelle befindet, nicht alles kaputt gemacht wird. Ich finde es Mist, da so evtl eine Chance bestünde und anders rechne ich nicht damit. Es ist eine Katastrophe! #zitter:-(

1

Och Mensch, das tut mir echt leid, lass dich mal drücken. :-(

Kann dir dazu leider nichts sagen, aber drück die daumen, dass sie vielleicht doch noch befruchtet wird.

LG

2

Eine Not-ICSI macht man nicht nachdem man die Eizelle schon mit dem Sperma zusammengeführt hat, sondern dann, wenn man sieht, dass das Sperma viel zu wenig bzw. kaum beweglich ist. Dann macht man gleich eine ICSI. Ich befürchte leider, dass es zu keiner Befruchtung kommen wird. #schmoll#liebdrueck

3

Ich war auch schon mal in der Situation, die EZ hatte sich nicht gleich befruchten lassen und ich musste einen Tag später nachfragen. Wenn mal eine IVF angefangen ist, kann man keine ICSI machen, dass muss man vorher absprechen. Beim mir wurde es nichts mehr mit Befruchtung

4

Hallo,

bei mir ist es 2x vorgekommen, dass sich bei der Beurteilung am nächsten Tag bei 1-2 Eizellen keine Vorkerne gezeigt haben. Einen weiteren Tag danach haben sich aber auch diese geteilt gehabt. Ich hoffe bei dir ist das auch der Fall #klee