Eisprung Auslösespritze

Huhu Leute,
ich bin bereits in meinem dritten zyklus mit ovaleap. Das erste mal bräuchte ich meinen Eisprung nicht auszulösen, bei der Untersuchungs in der KiWu war mein Eisprung bereits von selbst losgegangen. Bei den zweiten Mal war es allerdings so das er kurz bevor stand und ich ihn auslösen sollte. So... nun bin ich beim dritten Zyklus und eigentlich hätte ich heute meinen Termin umzu sehen ob mein Eisprung bereits stattgefunden hat oder ob ich ihn auslösen soll. Naja... leider bin ich krank und ich kann heute nicht dort hin. Angerufen habe ich schon und sie meinten ich solle noch eine Nacht warten und wenn ich noch kein Schmerz im Unterleib gespürt habe, solle ich auslösen. Das ist für mich ein wenig verwirrend. Ich weiß es gar nicht ob ich schon was gespürt habe, so genau habe ich da nicht drauf geachtet. Meine Frage ist nun, soll ich es einfach wagen? Was passiert denn wenn der Eisprung schon war und ich es mir trotzdem Spritze? Ist das schlimm? Weiß der Körper dann noch was er tun soll? Oder versucht er erneut einen Eisprung (irgendwie) hinzubekommen? Ich habe es am Telefon total vergessen zu fragen, da ich so verwirrt war und deshalb dachte ich, ich frage mal euch, vielleicht weiß es ja jemand ob da so nichts weiter schlimmes passieren kann, bevor ich nochmal in der KiWu anrufe.

Vielen lieben Dank :)

1

Guten Morgen,

welche Behandlung machst Du genau? Forum unterstützter Kiwu ist vielleicht besser.

Darauf ankommen lassen würde ich allerdings bei einer Hormonbehandlung nie etwas, ruf lieber in der Praxis an.

Alles Gute.

2

Guten Morgen,
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
1.) bist du im falschen Forum
2.) würde ich mir ohne ärztliche Rücksprache / Anweisung gar nichts spritzen.

LG

3

Hallo!

Es ist ja noch früh am tag, ruf am besten nochmal an und frag nach was passiert wenn der eisprung schon stattgefunden hat. Noch ein Eisprung wird sicher nicht ausgelöst, wo nichts mehr ist kann auch nichts springen!
Mit ovaleap habe ich keine Erfahrungen, bei mir wurde mit predalon ausgelöst. Weiß nicht inwiefern sich das unterscheidet. Ich hatte beim ersten mal Glück, andere mit denen ich mich damals ausgetauscht habe, hatte mehrere Anläufe gebraucht

Alles gute!

4

Hallo Miju,

wenn du deinen Eisprung mit HCG auslösen sollst, ist es nicht schlimm, wenn der Eisprung schon war. Es wird auch manchmal als Einnistungsspritze gegeben. Durch das HCG wird die produktion von Progesteron im Gelbkörper angeregt.

Liebe Grüße

Vala

5

Super , vielen Dank für die ausschlussreiche Antwort. :)