1 Icsi negativ

Hallo...ich musste mir soeben am Telefon sagen lassen das mein BT negativ ist. Am Telefon konnte ich mich gerade noch zurück halten..Danach bin ich voll in Tränen ausgebrochen...immer wieder die Frage warum??Ich bin gerade echt am Boden zerstört...wir haben zwar noch 4 Eisbären aber ich weiß nicht ob ich ein negatives Ergebnis nochmals verpacke:-(Tut mir leid ich mußte mich gerade ausheulen:-(

1

Ach Mensch liebe Xeni,

das tut mir sehr leid, dass die erste ICSI negativ ausgefallen ist. Ich weiß wie sich das anfühlt...meine erste ICSI war im Januar auch negativ...Sei traurig und wütend und lass es raus und dann versuch wieder positiv zu sein, auch wenn es schwer fällt. Mir fällt es immer noch schwer, aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen!!!

Lass Dich drücken!

Liebe Grüße

Refa

2

Liebe Refa vielen Dank.Ich kann zwar gleich nächsten Monat mir dem zweiten Versuch starten..Jedoch habe ich jetzt schon so Angst das es wieder nicht klappt. Ist doch irgendwie alles so unfaire:-(

3

Ich kann Dich sooooo gut verstehen!!! Ich habe auch Angst, obwohl ich ja jetzt etwas Zeit hat das Negativ zu verarbeiten...trotzdem habe ich Angst, dass die nächste ICSI wieder negativ ausfällt...Ich habt wenigstens noch Eisbärchen, auch wenn es nicht wirklich tröstet...wir müssen wieder von vorne anfangen...Muss bis Sonntag noch die Pille nehmen und am 24.03. habe ich den nächsten ersten Termin in der Kinderwunschklinik.

Ja, ich finde das auch alles so schrecklich unfair, aber was will man machen? Nichts...weitermachen in der Hoffnung, dass der nächste Versuch erfolgreich ist!

weitere Kommentare laden
7

Huhu Xeni,

das tut mir natürlich erstmal leid.

Bevor ich den Bluttest hatte, hatte ich bereits meine Migräne bekommen (die mir schon angezeigt hat, dass es nicht geklappt hat) und auch direkt am gleichen Tag einen negativen Pipitest gehabt. Die zwei Tage waren wirklich schlimm. Ich konnte die Tränen kaum zurückhalten und saß total verheult auf der Arbeit. Das war Donnerstag & Freitag. Ab Samstag habe ich dann gesagt "Dann eben beim nächsten Versuch!" und habe mir Mettbrötchen und Camembert reingezogen ;-)

Wir hatten bei unserer ersten ICSI kein klares Negativ sondern eine biochemische Schwangerschaft mit 2 1/2 Wochen auf und ab. Wir hatten nichts eingeforen, obwohl genug da gewesen wäre. Der Transfer war an PU+3.
Da wir jetzt nach Versuch 1 wussten, dass die Einnistung geklappt haben musste (weil ja später noch HCG kam), haben wir uns jetzt bei Versuch #2 für Blastos entschieden.
Heute bin ich 5+3 :-) Ich habe die ganze Zeit gesagt "JETZT klappt es" Beim ersten Versuch hab ich mir immer noch verboten positiv zu denken, falls es schief geht..

Es muss natürlich nicht gleich beim zweiten Versuch dann klappen, aber was ich sagen will: Auch wenn es jetzt nicht geklappt hat und du dir die Zeit zum trauern wirklich nehmen solltest, kann es klappen. Manchmal dauert es eben etwas länger.

Die Frage nach dem "Warum" wirst du dir nie beantworten können - also stell sie dir besser nicht ;-)

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

9

Vielen Dank für deine liebe Antwort.Ich traue mich garnicht mehr positiv darüber zu denken denn irgendwie überwiegt jedes mal das negative.Wir üben jetzt schon fast 3 Jahre fürs Geschwisterchen und jedes mal halte ich einen negativen Test in den Händen...ich weiß wirklich nicht wie lange ich dies noch so mitmachen kann. Jetzt war ich erst mal mit meiner 5 Jährigen Tochter im MC Donalds...Trotz Diät..das musste jetzt sein:-)Ich hoffe auf meine Eisbären...vllt bringen die mir ja Glück <3

10

Ich weiß, wie schwer das fallen kann. "Einfach positiv denken" - schreibt sich natürlich sehr einfach. Aber im Prinzip ist es das auch :-) Jeder Versuch verdient seine eigene Chance.

Wir haben jetzt ziemlich genau 2 Jahre gebraucht vom Absetzen der Pille bis zum positiven Schwangerschaftstest. Es hat also auch nicht auf Anhieb geklappt ;-)

Wenn es dich/euch wirklich so sehr belastet - macht eine Pause! Atmet tief durch und redet dann nochmal darüber, wann und ob es weiter gehen soll.

Schließlich geht es nicht "nur" ums Kind, sondern um eure Ehe und eure Familie. Mit der Zeit schlägt sich das darauf nieder und kann diese belasten.

Liebe Grüße