Keine Eizellen im Follikel??

Hilfe, ich hab Angst... wir stecken ja gerade mitten in unserer zweiten ICSI, und es sind im Ultraschall nur 4-5 Follikel zu sehen. Am Montag ist Punktion. In einer anderen Gruppd, in der ich bin, hatte heute morgen eine Frau Punktion, die auch nur 3 Follikel hatte, und die waren ALLE leer. Jetzt bin ich total panisch und hab Angst, dass das bei mir auch so US :(
Wie oft kommt sowas denn vor?? Hatte sowas schonmal jemand??

1

Also ich hatte das noch nie, habe aber schon davon gehört. Aber es ist ja Deine 2. Stimu, insofern hast Du ja schon Erfahrung und hattest dieses Problem ja bisher offenbar nicht. :-)

2

Beim letzten Mal hatte ich aber 11 Follikel und davon 8 reif :( deshalb mache ich mir ja so sorgen

3

Hallo,

also meiner Meinung nach sind die Follikel nicht leer, sondern die letzte Reifung hat nicht funktioniert.
Denn dabei muss sich die EZ von der Follikelwand lösen und das funktioniert nicht immer.
Kommt oft vor, wenn zu früh punktiert wird oder ohne HCG ausgelöst wird.

LG

4

Ich hatte 5 Follikel und eins war leer. Hatte dann 4 EZ. Ich hatte auch Panik und habe geweint und nun bin ich mit Zwillingen schwanger 23 SSW. Warte erstmal ab noch ist nichts verloren.

6

Das macht mir Mut, danke! Bei einer Freundin von mir war es auch so, sie hatte auch nur 4 und hat dann Zwillinge bekommen...

8

Ich finde es ja total süß, wie du die Mädels hier immer wieder ermutigst, obwohl du dich schon lange im SS-Forum tummeln kannst und uns hier abhaken könntest #liebdrueck#herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Ich stimuliere seit letztem Montag mit Menopur, auslösen werde ich mit Ovitrelle. Die Punktion hätte eigentlich heute sein sollen, aber die Ärztin hat es auf Montag verschoben, damit die Follikel auf jeden Fall groß genug sind...
Ach Mensch, wenn es nur schon Montag wäre, und dann Dienstag, damit der Anruf kommt, wieviele sich haben befruchten lassen :(

7

Huhu,

ich hatte bei meiner ersten IVF auch nicht so super viele Follikel, weil wir die Dosis erst nach 4 Tagen gesteigert haben. Es waren 6-7 Follikel und darin 5 reife Eizellen. Also ich denke ihr werdet da schon 3-4 schöne EZ raus fischen. ;-) Dass ein paar wenige Follis keine EZ enthalten kommt schon mal vor, aber dass alle leer sind ist sehr sehr selten. Das passiert euch nicht. ;-)

LG

10

Ich hatte mal 5 Follikel und alle leer ... :-(

11

Hallo. Ist zwar schon ein bisschen her , aber ich hab heut 3 schöne und er will Donnerstag Punktion machen ohne Narkose ...! Ich könnt heulen. 1. icsi einfach zu niedrig dosiert und linker Eierstock hat sich nicht geregt . Abbruch kommt für Arzt nicht in frage ... bin fertig :‘(

12

Hey,
jetzt erstmal ruhig Blut!!! Ich weiß, wie du dich fühlst, wirklich ... Aber du musst die Nerven bewahren und stark sein! Hilft nix!
Guck mal in mein Profil, welch ein Kampf fürs 2. Kind. Aber mittlerweile bin ich in der 29. SSW. Schwanger wurde ich durch den Transfer von EINER befruchteten Eizelle. EINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und gelesen hab ich sowas schon öfter hier.
Bitte verzweifle nicht! Du brauchst Nerven wie Drahtseile.
Fühl dich gedrückt. Es ist gar nicts verlorenfür diesen Zyklus! Und sonst macht ihr eben weiter!
LG

weitere Kommentare laden