SST wird stärker trotz Blutungsbeginn

Ihr Lieben,

bin etwas ratlos gerade: Nachdem gestern an PU+16 nur 20 Einheiten HCG im Blut gefuden wurden, habe ich Progesteron abgesetzt und hatte nach ner tagelangen braunen SB auch nach einigen Stunden bereits nen Schwall frisches Blut. Heute morgen war die Blutung wieder recht schwch.

Und das Komische: Ich musste noch mal testen... Keine Ahnung, ob das jmd nachvollziehen kann... Die Tests waren heute noch mal doppelt so stark ca. wie gestern #schock

Wie kann das sein, obwohl die Schleimhaut schon zerfällt und abblutet, dass nun nach das HCG steigt? Kann das normal sein oder müsste ich ne extrauterine Scheangerschaft /also zB ELSS) noch in betracht ziehen....? Blutung und niedriger HCG Wert...?

Würdet ihr doch noch mal Progesteron nehmen....? (Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Danke für euren Rat, habe meine ärztin noch nicht erreicht, werde aber mit ihr sprechen.

1

Huhu!
Der Urin-Wert hängt ja zwei Tage hinterher. D.h der Wert vom heutigen Test ist von vor zwei Tagen, als der Wert noch höher war.

Ich hatte leider im letzten Versuch eine ähnliche Situation.
Ich drück dich ganz doll!

5
Thumbnail

Facelle trocken (der von heute ist der untere, andere von gestern).

6

Hm, ich meine es ist eher so, dass der Urinwert auch aktuell, nur eben geringer als der Blutwert ist. Das mit dem 2 Tage Hinterherkinken würde ja auch heißen, dass mein Urin der heutigen Tests an PU+17 einen HCG Wert zwischen 13 (Blutwert an PU+14) und 20 (Blutwert an PU+16) haben muss - sind die Tests dafür nicht auch zu kräftig?

Es wird sicherlich nicht gut gehen, aber ich mag meinen kleinen Kämpferzellhaufen jetzt auch nicht einfach "abtreiben". Ich gehe in Absprache mit meiner Ärztin morgen noch mal zum BT...

LG #winke

2
Thumbnail

Tests von heute PU+17...

3

Aber wer weiß, vielleicht ein kleiner Kämpfer

7

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!
Magst du erzählen, wie es genau bei dir gelaufen ist?

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Babytest trocken (der von heute ist der untere, andere von gestern).

16

Bei niedrigem Hcg Wert und Blutungen sollte immer auch eine ELSS in Betracht gezogen werden.
Gerade, wenn der Hcg noch weiter (wenn auch meist nur zögerlich) steigt.
Lass auf alle Fälle dein Blut weiter kontrollieren um einen eventuellen Anstieg im Auge zu behalten.
Für eine intakte SS sind deine Werte leider viel zu niedrig und auch die Blutungen sprechen nicht dafür.
Wenn du es aber für dich zur Beruhigung brauchst, dass du dem Ganzen noch eine Chance gibst, dann nimm das Progesteron noch bis zum nächsten Bluttest weiter.
Man soll sich nicht nachher Gedanken machen, ob man eventuell eine SS selber beendet hat

Ich habe damals meine Ausschabung bis in die 11. Woche hinausgezögert, weil ich immer noch auf einen Embryo mit Herzschlag gehofft hatte. Bis der Arzt dann zu mir sagte: nun sehen sie es endlich ein. Sie ziehen es nur unnötig in die Länge.
Aber ich hätte es nicht früher übers Herz gebracht, der AS zuzustimmen.

Ich weiss, man hofft immer bis zum Schluss. :-(

17

Danke für deine Worte #liebdrueck
Habe die Ärztin auch auf ELSS angesprochen, aber sie meinte, dafür würde rrstmal nix sprechen. Also ich werde definitiv weitertesten und schauen, wann der Wert denn nun tatsächlich fällt. Wann ich das Progesteron absetze - mal schauen. Vermutlich dann morgen Nachmittag. Aber ich werde mal sehen. Sollten meine urintests noch mal stärker werden - dann weiß ich auch das noch nicht, egal wie der BT ausfallen sollte... #augen
Danke für deine lieben Antworten die letzten Tage #danke#herzlich

31

Hmm. Tut mir leid, was du durchmachen musst.

Ich denke, die paar Tage länger Progesteroneinnahme wird niemandem schaden.

Jeder muss selber wissen, wie er es handhabt.

Ich würde es auch mit nem 3. Bluttest versuchen... danach weißt du es ganz sicher. Und dann hast du alles getan.

Alles Gute dir.

Bennia

33

Ja, genauso mache ich es (und fühle ich es).

Danke #herzlich

32

Hallo moonshine,

was für ein Krimi...tut mir sehr leid, dass du da durch musst :-(
Ich kann dir nur raten auf dein Herz zu hören und das scheint dir ja zu sagen, dass du erstmal noch nicht aufgeben sollst. Also, wenn du das Progesteron weiternehmen willst, dann nimm es ruhig weiter und lass dein Blut weiter kontrollieren.
Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen für ein kleines Wunder! #klee

34

Danke dir, es sind ja jetzt quasi auch nur 1,5 Tage, die ich verlängere, da ich das progesteron morgen dann auch nur morgens nehmen und auf den Anruf warten werde. Auf die Spritze werde ich morgen denk ich auch schon verzichten.

Ich möchte meinen kleinen Kämpfer einfach ungern von mir aus abbluten lassen, er soll von selbst stehen bleiben und gehen... Danke für die lieben Worte #herzlich

36

NEIN! Setz bitte, bitte nicht ab. Ich stand auch sooooooo kurz davor an ES+14. Und dann habe ich am Morgen von ES+15 den Wert für ES+18 erfahren: 88,9. Bitte, gib erst auf, wenn es WIRKLICH bewiesenermaßen vorbei ist.

Ich nehme auch Progesteron und statt 500mg brauche ich leider gerade 1000mg. Ich nehme außerdem Magnesium (300mg).

weitere Kommentare laden
35
Thumbnail

Hallo liebe Moonshine, ich muss roxy widersprechen. Gib es (noch) nicht her. lass es nicht los. Ich habe seit ES+11 Blutungen und dachte, es würde meine 3. Fehlgeburt für das 1. Baby werden. Und sieh mal links, was passiert ist. Rechts stehen eingekreist hCG-Werte von ES+13 und ES+15. Meine Blutung hat schon mehrere Binden gefüllt und hält weiterhin an, wird aber gerade schwächer.

Natürlich sieht es schlecht aus, ja. Aber es ist NOCH nicht vorbei. Und solang es nicht vorbei ist, besteht Hoffnung. Lass es aber unbedingt abklären, damit überwacht werden kann, ob es eine Eileiterschwangerschaft ist. Bei mir wird gerade alle zwei Tage das hCG überwacht.

Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Liebe und ganz viel Glück!! #herzlich#klee

39

Du hattest natürlich schon sehr viel höhere HCG Werte... #schwitz
Aber ich finde auch, einmal Kontrolle sollte schon noch sein, da der SSt ja heute noch mal deutlich stärker geworden ist. Leider sind mir die Babytests nun ausgegangen udn die nachbestellten noch nicht angekommen, werde morgen früh nur mit Facelle testen können.... Aber hab ja den BT.
Dir auch alles Liebe und viel Glück #herzlich#herzlich#klee#klee

49

Ich verstehe dich total, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei meiner FG im Herbst habe ich mich auch 2 Wochen lang durchgekämpft und jeden Strohhalm gegriffen.

Mach es so, dass du dich gut fühlst und das Gefühl hast, alles probiert zu haben. Wenn es am Ende nicht gut ausgeht, kannst du dir nichts vorwerfen und hattest etwas Zeit, dich an den gedanken zu gewöhnen...

54

Danke dir - so habe ich es gemacht - es ist natürlich nichts geworden, aber ich muss wenigstens nicht grübeln, ob ich daran Schuld bin.

GLG mooonshine

50

Hast du nochmal getestet?

52

Huhu, das HCG hat sich sehr langsam abgebaut, da wohl die Plazenta bzw. der Trophoblast nicht gleich abgegangen ist.
Bin nun schon wieder im Kryozyklus - war 2 Wchen krank, daher Pause hier.

LG

55

Ich drück dir ganz fest die daumen

weiteren Kommentar laden