V.a.Sactosalpinx: Erfahrungen

Hallo an Alle,
ich habe Endometriose Grad III und zudem jetzt auch nich V.a. Sactosalpinx. So wird das mit dem Kinderwunsch echt langsam schwer. Ich habe Sorge mich in die KiWu_Maschenerie begeben zu müssen bzw. eine Entscheidung zu treffen, ob der "künstliche Weg" überhaupt meiner/unserer ist.
Ist von Euch noch jemand mit dieser Zwischenwelt beschäftigt oder hat gar positive Geschichten zum Thema? Ging bei jemanden von Euch die Flüssigkeit ohne operativen Eingriff weg?
Ich freue mich über hoffnungsvolle posts.
Lotte

1

Hi. Ich hatte das auch. Wurde bei der BS samz zyste entfernt. Bin im zyklus drauf ss geworden. Leider war es eine fg. Hat aber mit dem nix zu tun gehabt! Lg

2

Ist denn klar, ob das Spermiogramm gut genug ist für eine normale Befruchtung? Ich würde mich an Dr Korell in Neuss wenden, der vollbringt bei seinen Operationen wahre Wunder. Und wenn Du wirklich einen Kinderwunsch hast, würde ich mich behandeln lassen. Gute Kinderwunschzentren besprechen jede Behandlungsoption mit Dir/Euch und überrumpeln Dich nicht. Was schreckt Dich denn ab? Die Medikamente? Mögliche Nebenwirkungen?

3

Wir haben zwar einen anderen Befund, aber ich habe mich sehr schwer getan, den Weg in die Kiwu Klinik zu gehen. Bis heute kann ich es nur schwer akzeptieren und habe immer wieder einen Anflug von "das klappt bestimmt auch noch so" oder "wenns nicht natürlich klappt, adoptieren wir".

Allerdings muss ich sagen, dass es mir geholfen hat, mich wirklich zu informieren. Jede Wirkung der Medi-Hormone zu kennen und va (bei uns steht im Sommer die erste ivf an) genau zu wissen, was dort passiert. Mein Partner und ich wollten unter keinen Umständen "Embryonen" verwerfen! ...Müssen wir aber ja auch gar nicht, war uns nur zum Beispiel gar nicht klar. Jeder negativ Zyklus lässt mich aber die ivf etwas besser annehmen. Mein Arzt sagte vor einigen Wochen: Sie müssen entscheiden, wie unbedingt sie ein (weiteres) Kind möchten. Wenn es ein elementarer Herzenswunsch ist, geben Sie alles und lassen nichts unversucht. Wenn es nur ein "schöner" Bonus zum ersten ist, können Sie es drauf ankommen lassen. Bei uns ist es definitiv ein Herzenswunsch, von daher werden wir jetzt die drei Versuche der KK versuchen und uns dann (falls es nicht klappt) neu sortieren! Dir alles Liebe!

4

Hallo,

eine Sactosalpinx besagt ja, dass die Eileiter dicht sind. Somit ist eine SS auf natürlichem Wege leider extrem unwahrscheinlich. Von alleine verschwindet die Flüssigkeit meines Wissens nicht, dazu ist eine OP nötig. Es gibt ja einige Spezislisten, die eine mikrochirurgische Eileiterrrekontruktion durchführen. Ich habe diesen Eingriff in Hsnnover machen lassen, der rechte Eileiter war jedoch nicht zu retten und wurde entfernt. Wir sind nach der OP dennoch den Weg der IVF gegangen. Aber hier sind schon einige Mädels nach der OP auf natürlichem Weg schwanger geworden. Vielleicht wäre die OP ja eine Option für Dich als Alternative zu einer IVF.

LG Ninchen