Alkohol nach Punktion

So liebe Mädels. Ich hatte am Mittwoch Punktion mit geht es soweit super. Am Montag habe ich transfer.

Meine Frage. Darf ich am Samstag ein zwei Gläser Hugo trinken ? (7% alk.) Es wird bestes Grillwetter wir sind eingeladen und ich will nicht "auffallen". Was denkt ihr dazu. Kann es schaden ?

1

Denke nicht. Ich kenne aber die Grdanken. Ich hab es gelassen mit dem Alkohol, einfach weil man so sensibilisiert wird. Dann haste was am Magen.... oder schüttelt großzügig mit Wasser auf. Das geht doch auch. Auf der anderen Seite habe ich schon so häufig verzichtet und mich dann geärgert wofür! Wenn es wieder nicht geklappt hat. Auch wir leben nur einmal und 2 Gläser machen sicher deine Gebärmutter nicht kaputt :-)

2

Hi

Die Ärzte in der Kiwi Klinik sagen... am Anfang zählt alles oder nichts. Solange man keinen positiven BT hätte, kann man alles machen und braucht nicht verzichten. Sie sagen, so lange man nicht eine ganze Kiste trinkt ist gegen ein paar Bier/ Sekt nichts einzuwenden.

Für mich macht es auch noch einen Unterschied ob vor oder nach Transfer... Vor Transfer ist für mich Alkohol erlaubt natürlich in Maßen ,nach Transfer würde ich auch noch 2 Gläser Hugo trinken.
Aber jeder hat natürlich seine Meinung.

Viele Grüße

3

Ich würde mir den Hugo oder auch zwei oder drei noch mal richtig schmecken lassen! #winke

Habe ich immer so gehandhabt. Es gibt keine Eizellen mehr in dir denen du "schaden" könntest und dein Körper ist schon groß und verkraftet 2 Drinks ;-) Ich hab immer Champagner gekauft und am Tag vor Transfer getrunken zusammen mit nem leckeren Steak - immer schön positiv denken, dass das dein letztes Mal für ne ganze Zeit sein kann ;-)

LG

4

Hallo,

Ein bis zwei Gläser kannst Du bedenkenlos machen. Habe mir nach der Punktion auch ein bis zwei Gläser Rotwein gegönnt. Während der Stimu und ab Transfer habe ich aber konsequent auf Alkohol verzichtet.

LG

5

Hallo,

wieso solltest du am SA keinen Alkohol trinken dürfen??
Du bist zu diesem Zeitpunkt definitiv (noch) nicht schwanger. Ich habe immer während der Stimmulation und ab Transfer zur Gänze auf Alkohol verzichtet. Aber die Tage dazwischen gehört dein Körper dir. Genieß deinen Hugo. Bestenfalls musst du eh dann 9 Monate darauf verzichten :-p

6

Ich hab da zwar keine ahnung aber ich glaub das sollte nichts tun.

Ich trink ja nie alkohol deshalb hab ich das problem nicht und denk auch nicht dran. Kaffee trink ich nur koffeeinfrei - das einzige was ich mir nach punktion gegönnt hab war ein kleines glas cola für den kreislauf.

Mach was dir gut tut :) meine schwester ist im Urlaub schwanger geworden und hat auch normal getrunken ^^

7

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt sehr. :-)

8

Hallo,

ich wüsste nicht, wieso das nach PU und vor TF schaden sollte. Solange man sich nicht einen Abend vor dem TF (oder nach TF) voll haut, sehe ich da kein Problem. Bis der TF ist, ist das längst abgebaut...Prost! ;-)

LG