Verwirrt! Orgalutran :-(

Thumbnail

Hallo!

Ich konnte heute Nacht kaum schlafen :-(
Am Montag ist um 13.30 Uhr Punktion.
Auslösen soll Ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1.30 Uhr.

Bis dahin alles gut.

Ich soll heute nochmal Gonal und Orgalutran spritzen (siehe bild)
Bei Samstag ist alles gestrichen, nur ein Pfeil runtergezogen vom Orgalutran mit dem Hinweis ab 23 uhr.

Ich hab das so verstanden das Ich dann am Samstag ab 23 uhr nochmal eine Orgalutran spritze, ca 2,5 h vor der Auslösespritze.

Bei der letzten IVF hab ich auch um 18 uhr Orgalutran gespritzt und um 0.00 uhr ausgelöst.

Nun ist es so, das Ich aber seit Montag Orgalutran spritze und ja nur 5 in einer Packung sind!
Das reicht ja nur bis heute!

Wäre das nicht zu weit weg von punktion? Wenn ich das heute das letzte mal spritze?
Also Freitag 21 uhr bis Montag 13.30 uhr?

:-(

Lg Janine

1

Hallo!
Ich hatte am Mittwoch Punktion und hab das letzte mal am Sonntag Abend orgalutran gespritzt! Also auch Montag und Dienstag Pause! Montag Abend dann nur die Auslösespritze.. hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!
Alles Gute für deine Punktion!
Lg kathi

4

Danke für deine Antwort!

Habe jetzt nochhmal den behandlungsplan von der 1. Ivf rausgesucht.

Da hatte Ich auch quasi 2 tage pause dazwischen.

Frag mich echt warum die das bei jeder ivf anders mach.

Warte jetzt auf rückruf von der Klinik

2

Also ich habe am Tag der Auslöspritze auch nochmal unterdrückt.

Allerdings habe ich das von Anfang an morgens gemacht.

Morgens unterdrückt, abends den PEN und spät nachts dann ausgelöst.

Rezepte nachfordern muss man bei uns selbständig, das macht man am Empfang, wenn man sich nicht selbst kümmert, dann bekommt man auch nichts.

Unser Behandlungsplan ist allerdings in gedruckter Form und übersichtlich.

Haben die eine Notfallnummer? Morgen könntest du ja zur Not dir ein Rezept rausholen.

5

Bei uns bekommt man immer alles vom arzt und muss da nicht selbst drauf achten.

Ich warte jetzt auf Rückruf, bis geklärt ist wie ich jetzt orgalutran spritzen soll.

Theoretisch würde meine Apotheke auch morgen 1 einzelne Orgalutran geben, rezept könnte Ich nachreichen.

3

Hallo Schlefi schön das ihr es nochmal versucht #herzlich ich wünsche Euch viel Glück und nur das beste :-)#liebdrueck

Zu deiner Frage : ich hatte am Montag früh pu und habe am Freitag Abend das letzte mal gespritzt + orga und am Samstag NUR ABENDS um halb 10 die auslösespritze kein orga mehr. Hat dann alles super geklappt.

Lg Kitchen + #baby#schrei

6

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch!

Hab nochmal nachgesehen im November war auch zwei tage Pause dazwischen.

Warte jetzt auf Rückruf von der klinik!

8

Hast du schon eine Rückmeldung bekommen?

weitere Kommentare laden
7

Hallo, soweit ich mich erinner dürfen zwischen orgalutran und auslösen max 30 Std liegen.
Wenn du es heute um 21 Uhr das letzte mal spritzt brauchst du es morgen Abend nicht spritzen.
So verstehe ich das. Allerdings steht auf deinen Plan Fr der 13. Und heute ist ja der 14 #kratz

Viel Glück

9

Hallo,

ich musste auch ca. 2 Stunden vor dem Auslösen nochmal Orgalutran spritzen. Ach ja und ich musste dafür auch einen einzelne Orgalutran nachkaufen.
Alles Gute!

13

Ich finde den Plan leider auch ein wenig missverständlich. Gut, dass die Klinik Dich zurückruft und Ihr das nochmal klärt.
Morgen sind die Apotheken ja offen, da könntest Du ja nochmal eine Orgalutran Spritze bekommen mit Rezept.
Von meiner Seite aus kann ich Dir nur sagen, dass ich am Tag der Auslösespritze bisher jedesmal KEIN Orgalutran mehr gespritzt habe. Vielleicht liegt es bei Dir aber auch an den Uhrzeiten. Denn Deine PU ist ja relativ spät am Tag und die Auslösespritze mitten in der Nacht... vielleicht deshalb nochmals sicherheitshalber die Orgalutran um 23 Uhr.

Alles Gute!

14

Ich soll dir orgalutran samstag um 18 uhr spritzen :-)

15

Das hört sich doch sinnvoll an. :-)