Was wenn Mann nicht kann? (Samenabgabe bei Punktion)

Ihr Lieben,

was passiert im Fall der Fälle, wenn der Mann während der Punktion wegen Stress/Druck keinen Samen abgeben kann?
Wir haben versäumt in der KIWU zu fragen, ob es ein "Worst Case Szenario" gibt. Kennt sich da jemand von euch aus? Mein Mann macht sich voll den Kopf deswegen. Die Punktion ist Dienstag. Habe vorhin ausgelöst.

Herzliche Grüße

1

Wir hatten eine Portion eingefroren, weil meine Stimu nie nach Plan lief und mein Freund öfter mal beruflich unterwegs ist.

Dafür ist es bei Euch ja nun zu spät. Im schlimmsten Fall würden dann Deine EZ vermutlich auch ins Eis kommen.

6

Danke Dir für den Tipp!

2

Er kann es mehrmals versuchen.

Notfalls könnt ihr evtl. das sperma daheim gewinnen. Aber dann müsst ihr einen kurzen weg zur kiwu haben.

Falls dein mann extreme Probleme hat, kann man fürs nächste mal auch sperma einfrieren. Aber frisches ist immer besser. Ausserdem kostet es natürlich extra.

7

Danke dir :)

3

Vielleicht versucht ihr es gemeinsam vor der Punktion? Das macht es sicher leichter... ich bin nicht sicher wieviel Zeit man hat, aber er könnte auch zuhause theoretisch, da bekommt man einen Behälter, darf nur nicht länger als 30min unterwegs sein zur Klinik... irgendeine Lösung haben die mit Sicherheit, da wird deiner nicht der erste sein, der eventuell das Problem hat... viel Erfolg :)

8

Lieben Dank für die Tipps! Wir fahren knapp eine Stunde deshalb wird das zu knapp. Ich hoffe es klappt morgen vor Ort. :)

4

Wir hatten dieses Szenario angesprochen.
Es hätte folgende Möglichkeiten gegeben:
- Eizellen unbefruchtet einfrieren
- ich hätte mitgehen können um ihm das ganze zu erleichtern

Man würde sicherlich nicht die Eizellen verwerfen, weil es auf Seite des Mannes zu Problemen kommt, was wohl durchaus mal vorkommt. (verständlich wie ich finde)

9

Ja absolut verständlich! Danke für deine Erfahrungen

5

Wir haben es am gleichen Morgen zu Hause gewonnen und sind dann schnell zur Kiwu gefahren (ist zum Glück kein langer Weg). Ich habe meinem Mann allerdings geholfen ;-)

Alles liebe!

10

:))))