Fortsetzung: Ovaleap und GVNP

Hallo ihr Lieben!

Ich werde dann nun mal weitere berichten....und hoffe auf eure Erfahrungswerte!

Heute ist ES+12 nach Stimulation mit Ovalep und zwei Follikeln. Haben uns aus "Angst" vor Zwillingen gegen eine Auslösespritze und gegen eine Gelbkörper-Medi in der zweiten Hälfte entschieden..... Dachten: Ohne weitere Hilfsmittel wäre das "Risiko" für zwei gering, aber die Chance für eins besser als sonst...... Ich weiß: So kann man das nicht rechnen, aber nach 18 ÜZ versucht man sich einiges "hinzureden"! ;/

Tja, Ende vom Lied: Heute ES + 12 hat sich die Mens angekündigt! :(
.... Nun starte ich Ende der Woche in den zweiten Stimulations-Zyklus und dann auch mit Auslösespritze und Gelbkörperunterstützung in der zweiten Hälfte!

Wer hat noch interessante Erfahrungen mit Ovaleap und GVNP?

Ich habe mittlerweile echt keine Idee mehr woran es noch liegen kann.... Eileiter durchgängig, regelmäßige Eisprünge, Schilddrüsenwerte trotz Zufallsfund-Hashimoto ohne Medis in der Norm, kurze zweite Zyklushälfte, aber laut Blutwerte ausreichend, SG gut,...und ich war noch nie auch nur einen Hauch schwanger!!!.... Hab langsam keine Lust mehr zu rätseln:/

Beim heutigen Frustrations-Googlen bin ich mehrfach auf Killerzellen und "Immunologische Sterilität" gestoßen!

Wer kann mich bzgl. Killerzellen und erste grundlegende Untersuchungsmöglichkeiten auf nen groben Stand bringen? Was kosten die?

LG und Gute Nacht

1

Hallo ;)

Ich kann dir nur von mir berichten. Ab Transfer habe ich 3 Spritzen Pharlon bekommen das ist eine Einnistungs Unterstützung und Estradot Pflaster. Frag doch mal deine Kiwu was die davon halten. Darf ich fragen warum ihr keine Zwillinge möchtet? Nach 18 ÜZ wäre das doch ein super Erfolg. LG

3

Hallo,

ich denke, dass man die Risiken einer Zwillingsschwangerschaft für Mutter und die Kleinen nicht vernachlässigen darf. Und es hört sich für viele vielleicht blöd an, aber ich bin noch nicht "so verzweifelt", dass ich das ausblenden kann.
Zudem haben wir keine Familie in unserer Nähe und mein Mann ist die Hälfte des Monats im Ausland.... Daher wäre es zum Einstieg mit einem Kind auch erstmal ok :)

2

Das Progesteron soll ja auch die Einnistung unterstützen, warum lässt Du das weg?! Ich würde euch empfehlen, eine Ivf zu machen. 18 Zyklen sind ja schon lange, und es scheint ja nicht zu klappen. Es sind ja auch noch nicht alle Gründe für Unfruchtbarkeit gefunden, vielleicht liegt es bei euch auch daran. Wenn ihr eine Ivf macht, könnt ihr sehen, ob es überhaupt zu einer Befruchtung kommt, und wie die Eizellenqualität ist. Und wenn ihr Angst vor Zwillingen habt, macht doch einen SET, also Single-Embryo-Transfer, dann ist das Zwillingsrisiko minimal . Die übrigen Eizellen solltet ihr einfrieren, dann könntet ihr noch Kryos ohne Stimmu machen.

4

Der Zwischenschritt wäre laut KIWu-Klinik erstmal ne IUI. Aber es stehen dann im nächsten Zyklus endlich weitere Untersuchungen wie Postkoitaltest etc. an. Und ich habe ja nun etwas mehr über diese immunologische Serilität gelesen und ich glaube dass es da doch noch ein paar Grund-Untersuchungen geben müsste, oder nicht?
Ich habe aus Angst vor Überstimmulation ( weil ja auch ohne Medis immer selbst nen Eisprung hab!) im letzten ersten stimulierten Zyklus gegen den Rat des Arztes weniger Ovaleap gespritzt ( 25 oder 37 statt 50 Einheiten am Tag) und hatte trotzdem zwei Follikel und meinen Einsprung dann schon am Tag 11. Der Arzt meinte ich spreche sehr gut auf das Medikament an und dass er guter Dinge ist bei der Therapie mit Stimulation, Auslösespritze und Progestern ein Ergebnis zu erzielen...
(Wir haben uns aber dann aufgrund der zwei Follikel gegen weitere Medis in dem Zyklus entschieden)

Ich habe da aber persönlich Bedenken, dass es mit den Medis klappt, da ich irgenwo anders einen "Fehler im System" vermute...18 Zyklen ist echt viel!!!!!
Es gibt einfach so unendlich viele Faktoren und es ist echt ein nerviges Stochern im Dunkeln nach einer möglichen Ursache..... zum Kotzen;/