Heute PCO Diagnose

Hallo ihr lieben....

War heute bei meinem neuen FA und habe ihm meine Situation geschildert. Laut Ultraschall und dem was ich erzählt habe, sagte er, das ich unte PCO leide. In 4 Wochen soll ich zum Bluttest kommen und dann sehen wir weiter.

Er meinte, das ist eine der häufigsten Probleme, bei unerfülltem Kinderwunsch.

Hat jemand von euch das auch? Wie kommt ihr damit klar, also auch mit den Hormonen usw. zum ES auslösen usw.

Ich bin noch total neu in dem Thema, könnt ihr mir ein bisschen was erzählen, wie es bei euch lief? Hat es bei euch trotz PCO geklappt schwanger zu werden?

LG

1

Hallo,

Hatte u.a. auch PCO bin vor der Diagnose 2x mit erfolgreichen Ende schwanger geworden, obwohl der Arzt meinte meine Chance war damals bei ca. 10% und mit der Diagnose und Spritzen etc. hatte ich eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Lg und viel Glück

2

Ui.... 10% ist wenig... aber das es gleich 2x geklappt hat, ist sehr schön und macht mir Hoffnungen ??

Wurdest du "nur" mit Tabletten und Spritze behandelt oder warst du dann auch in einer KiWu Klinik?

LG

4

Huhu,

Ja er meinte je jünger ich war um so besser, war insgesamt 10x schwanger und hab 3 Kinder.

Ich war in einer Kiwu-Praxis. Hab alles durch Metformin, Bromocriptin, Clomi, Spritzen zum Reifen und Auslösen, sowie Tabletten zum Halten.

Lg

3

Huhu,

erstmal musst du ja abwarten, ob wirklich PCO vorliegt und dann auch noch in welcher "Schwere".

Ich habe auch leichtes PCO und hatte trotzdem regelmäßig Eisprünge (hatte vorher ein Jahr Basaltemperatur gemessen etc.)

Erstmal ist keine Diagnose gleich ein AUS für den Kinderwunsch.

Mein Mann hat OAT III (99% der Spermien sind deformiert und unbeweglich) und ich habe PCO, Diabetes Typ II und Faktor-V-Mutation - ich bin heute dank der zweiten ICSI in der 11. SSW mit Zwillingen schwanger ;-)

Lass das alles in Ruhe auf dich zukommen.

LG

5