Heute PCO Diagnose

Hallo ihr lieben....

War heute bei meinem neuen FA und habe ihm meine Situation geschildert. Laut Ultraschall und dem was ich erzählt habe, sagte er, das ich unte PCO leide. In 4 Wochen soll ich zum Bluttest kommen und dann sehen wir weiter.

Er meinte, das ist eine der häufigsten Probleme, bei unerfülltem Kinderwunsch.

Hat jemand von euch das auch? Wie kommt ihr damit klar, also auch mit den Hormonen usw. zum ES auslösen usw.

Ich bin noch total neu in dem Thema, könnt ihr mir ein bisschen was erzählen, wie es bei euch lief? Hat es bei euch trotz PCO geklappt schwanger zu werden?

LG

1

Hallo,

Hatte u.a. auch PCO bin vor der Diagnose 2x mit erfolgreichen Ende schwanger geworden, obwohl der Arzt meinte meine Chance war damals bei ca. 10% und mit der Diagnose und Spritzen etc. hatte ich eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Lg und viel Glück

2

Ui.... 10% ist wenig... aber das es gleich 2x geklappt hat, ist sehr schön und macht mir Hoffnungen ??

Wurdest du "nur" mit Tabletten und Spritze behandelt oder warst du dann auch in einer KiWu Klinik?

LG

4

Huhu,

Ja er meinte je jünger ich war um so besser, war insgesamt 10x schwanger und hab 3 Kinder.

Ich war in einer Kiwu-Praxis. Hab alles durch Metformin, Bromocriptin, Clomi, Spritzen zum Reifen und Auslösen, sowie Tabletten zum Halten.

Lg

3

Huhu,

erstmal musst du ja abwarten, ob wirklich PCO vorliegt und dann auch noch in welcher "Schwere".

Ich habe auch leichtes PCO und hatte trotzdem regelmäßig Eisprünge (hatte vorher ein Jahr Basaltemperatur gemessen etc.)

Erstmal ist keine Diagnose gleich ein AUS für den Kinderwunsch.

Mein Mann hat OAT III (99% der Spermien sind deformiert und unbeweglich) und ich habe PCO, Diabetes Typ II und Faktor-V-Mutation - ich bin heute dank der zweiten ICSI in der 11. SSW mit Zwillingen schwanger ;-)

Lass das alles in Ruhe auf dich zukommen.

LG

5

Bei mir wurde im Januar auch pco festgestellt, nach dem wir schon 1 Jahr lang auf unser 3. Kind gewartet haben. Musste diesen Zyklus mit puregon stimulieren, dann mit Predalon auslösen und nun nehme ich famenita (progesterontabletten). Bin heute ES+11 und hoffe sooo sehr das es endlich geklappt hat ????

6

PCOS ist keine dramatische Diagnose... Ich hatte ca. 3-4 x im Jahr einen Eisprung, mehr nicht. Wir haben trotzdem nach 12 Monaten üben einen Glückstreffer gelandet... ohne künstlich nachzuhelfen. Wir hätten nach 1.5 Jahren ohne Erfolg mit Clomifen angefangen.

Je nachdem ob und wie oft du einen ES hast kann es also auch ohne Hilfe klappen!

Alles Gute dir!!

7

Hallo
Ich hab ganz starkes Pco seit meinen 14 Lebensjahr. Ich hab weder einen Es noch bekommen ich meine Regel ohne das sie medikamentös ausgelöst wird.

Wir hatten 2 icsis und 2 KRYOs. Dadurch bin ich einmal schwanger geworden, leider MA.

Vor der dritten icsi bin ich dann natürlich schwanger geworden und meine Maus ist jetzt 19 monate.

Jetzt bin ich Grad aktuell Anfang 7 ssw und durfte heute das Herzchen sehen vom Geschwisterchen.
Es ist im zweiten gvnp zyklus entstanden.

Pco ist wirklich nix dramatisches wenn es keine anderen Baustellen zusätzlich gibt.

Alles gute für dich #klee

8

Hallo,

ich habe auch sehr stark ausgeprägtes PCO und habe nur selten Eisprünge gehabt und Zyklen bis zu 80 Tage.

Wir haben zuerst stimuliert und dann GvnP gemacht, ohne Erfolg.

Dann die 1. IUI war positiv, leider eine Fehlgeburt in der 10. Woche.

Drei Monate später haben wir einen neuen Versuch gewagt und es hat auch direkt wieder geklappt, was sicherlich auch an dem guten Spermiogramm meines Mannes liegt.

Unser Sohn ist nun 15 Monate alt.

PCO ist keine Diagnose, die Kinderlosigkeit für endgültig erklärt.

Es gibt auf jeden Fall Hoffnung auf ein eigenes Kind, aber ich weiß genau wie du dich fühlst ...

Falls du schreiben magst, gerne per PN.

LG