ICSI/Kryo/Medis bei der Steuererklärung

Hallo ihr Lieben,

ein paar von euch wissen doch sicherlich, wie das funktioniert mit den Steuern, oder?

Ich habe die Rechnungen für die Medis und Behandlungen (natürlich nur die, die wir selbst gezahlt haben) für das Finanzamt kopiert und eine Liste für die Fahrtkosten erstellt, die die KiWu gegenzeichnet.

Wo genau trägt man denn in der Erklärung jetzt diese Aufwendungen ein?

Danke vorab für eure Hilfe.

1

Ich weiß nur das man es als außergewöhnliche Belastung absetzen kann. Aber wo genau kann ich nicht sagen, da ich das alles von der Lohnsteuerhilfe machen lasse.

2

Hallo, danke trotzdem, ich such mal weiter :)

3

Hallo,

es sind außergewöhnliche Belastungen.

LG tinnchen

4

Seite 3 auf dem Hauptvordruck.

Vergiss auch nicht andere Arztkosten anzugeben. Zahnarzt Brille Kontaktlinsen Medis Fahrten zu anderen Ärzten znd Apotheke

LG

5

Supi, lieben Dank.

Hoffe, bei euch ist alles gut und ihr könnt die Zeit gemeinsam genießen.

LG

6

ja, alles prima :-)
also wenn man mal vom Schlafmangel absieht... #gaehn

LG