Überweisung Transfusionsmedizin von welchem Arzt?

Hallo zusammen,

hab demnächst einen Termin bei Fr. Dr. Graf in Leipzig und wollte nun eine Überweisung hierfür holen, aber meine Frauenärztin verwies mich an die Kinderwunschklinik, da diese Untersuchung zu spezifisch sei. So und die Kinderwunschklinik lehnte ab mit der Begründung es sei nicht nötig.

Hab insgesamt 4 Transfers hinter mir, 2 ICSI und 2 Kyros, bei den ICSIs war es jeweils eine biochemische Schwangerschaft, die Kyros negativ. Somit würde die Krankenkasse auch die Untersuchung zahlen. Verstehe nicht warum die mir mein Leben noch zusätzlich schwer machen!

Hatte jemand von euch schon diese Erfahrung? Wo habt ihr letztendlich die Überweisung her bekommen?

Würde mich über Antworten freuen

VG
maribu

1

Hallo,

sowohl ein Hausarzt der über die Probleme im Bilde ist, als auch der Gynäkologe kann theoretisch eine Überweisung zur Transfusionsmedizin ausstellen. Ich habe meine Überweisung beim Gynäkologen erhalten.

LG

3

Hallo Blume,

Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl nochmal bei meiner Frauenärztin vorsprechen.

LG

7

Ja genau mach das...Ich habe alle Überweisungen, egal wie speziell, von meiner Gynäkologin bekommen. Die ist da aber auch sehr verständnisvoll und hilfsbereit.

2

Hallo,

ich war auch bei Frau Dr. Graf und wir brauchten beide eine Überweisung von der Kiwu.
In Göttingen geht dann auch FÄ für Frau und Hausarzt für Mann.
Aber ruf noch mal an bei ihr und frag, ob auch ein anderer Arzt ginge.

LG

4

Huhu, ich kenne das Problem nur zu gut.. habe zwar "erst" 2 Transfere hinter mir aber die Klinik verweigert auch weitere Diagnostik. Habe meinen Hausarzt eingeweiht, da ich auch von ihm immer die Krankmeldungen nach der Punktion erhalte und er hat mir dann die Überweisung ausgestellt. War völlig unproblematisch. Heute kam dann das Päckchen mit 12 Röhrchen (!!!!!!) für die Blutentnahme #schwitz#schwitz#schwitz

5

klingt aber nach Frau Dr. Reichel-Fentz oder?

6

Die Überweisung geht auch vom Frauenarzt, da hatte ich angerufen bei Frau Dr. Graf.

Mal schauen wie ich das nun hinkriege, die Untersuchung möchte ich auf jeden Fall durchgeführt haben vor der 3. ICSI.

weiteren Kommentar laden
9

Wir waren auch bei ihr. Wir haben beide eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen.