Kennt sich jemand mit der KIR-Typisierung aus?

Hallo zusammen,
da ich nach der 4. FG echt an der ganzen Situation zu knabbern habe, dachte ich mir, ich gehe mal die Untersuchungsergebnisse durch. Aaaaber ich verstehe nur Bahnhof.

Kennt sich jemand genauer mit der KIR-Typisierung aus?

Von 16 sind 14 positiv und 2 negativ.

LG

1

Hallo!
Mir fehlen auch 3 aktivierende Kir Gene - ich spritze deswegen immer ab Transfer Nivestim (in Deutschland heißt es Granocyte) ich wurde damit nach 4 erfolglosen Transfers dann 2 mal schwanger! ich kenne in Österreich viele die es damit endlich geschafft haben schwanger zu werden oder zu bleiben! :-)
Bei mir hats bisher leider nich gehalten - aber ich geb die Hoffnung nicht auf!!;-)
Wünsch dir alles Liebe!
Kathi

2

Ohje... An wen wende ich mich nun? Meine KiwuKlinik hat gar nicht darauf reagiert :(

Das Medikament wurde dir bestimmt verschrieben oder? Hm.. Auf jeden Fall wünsche ich dir für die nächsten Versuche alles Gute.

Danke für den wichtigen Hinweis.
LG, Rita

4

Dankeschön! :-)
Ja, das Medikament bekomme ich von meinem Arzt in der Kiwu verschrieben.. Aber wie schon gesagt wurde, frag einfach dort wo du die Typisierung machen hast lassen, müsste ja dann kein Problem sein dass die dir das verschreiben..

lg kathi

3

Hallo,
ich hatte auch 4 Fehlgeburten. Bei der Immunologischen Untersuchung wurde festgestellt, dass mir 3 aktivierende KIR Gene fehlten. Musste Granocyte spritzen und wir haben auch eine aktive Partnerimmunisierung gemacht. Die nächste SS war dann endlich intakt und ich habe meinen Sohn bekommen.
Behandelt hat mich Frau Dr Reichel-Fentz.
Wer hat denn dein Blut auf die KIR Gene untersucht? Dort solltest du dann auch einen Behandlungsplan bekommen, oder?

5

Ich habe mich soeben über ihre Praxis informiert und denke, dass ich ihr eine neue Blutprobe schicke, da sie umfassender untersucht. Außerdem scheint sie ihre Behandlungen auf Basis aller vorhandenen Befunde auszusprechen.

Ich frage mal bei ihr an.

Vielen Dank :)

6

Ich kann sie nur empfehlen. Sie ist auch eine echte Spezialistin auf diesem Gebiet.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
lg