Pause zwischen zwei Ifv nötig?

Hallo ihr Lieben,

ist eine Pause zwischen zwei Ivfs unbedingt nötig?

Normalerweise höre ich, dass mindestens ein Zyklus Pause sein muss. Gibt es jemanden der ohne Pause gleich im nächsten Zyklus eine weitere Ivf gemacht hat und wie ging dieser aus?

Ich hatte keine körperlichen Schwierigkeiten im ersten Ivf Zyklus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...und allen ganz viel Glück.

Liebe Grüße

1

Ich hatte das einmal. Danach nicht mehr. Es kann sein, dass die Ausbeute geringer ist, wenn man danach gleich einen Zyklus anhängt.

2

Ich hatte direkt nach einer IVF mit Nullbefruchtung im nächsten Zyklus eine Icsi gemacht- schwanger mit Zwillingen ( leider Fehlgeburt aufgrund einer bis dahin unerkannten Gerinnungsstörung). Ich musste also nicht pausieren..

3

Hi...

Unsere klinik macht 2 Zyklen pause... auch wenn's dir gut geht... muss der Körper sich erholen... die ganzen Hormone sind ja nicht ohne... kryo kann wohl sofort gemacht werden

LG nicki

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Der Experte hat mir geantwortet, dass es durchaus möglich ist ohne Pause weiterzumachen. Allerdings muss an den ersten drei Tagen ein Ultraschall gemacht werden, ob alles ok ist. Kurzes Protokoll.

Alles Gute und viel Glück euch allen.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Vielen lieben Dank. Mittlerweile hat es geklappt :) Die Frage ist schon etwas älter ;)

Alles Liebe

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine nächste Behandlung. Hoffentlich werdet ihr belohnt!
Vielen Dank für deine Antwort. Der Beitrag ist schon etwas länger her... mittlerweile bin ich schwanger geworden. Was für ein großes Glück! Das selbe wünsche ich dir auch!

Alles Liebe

9

Je nachdem wie es Dein Körper verkraftet - in meiner Praxis wurde ein Pausenzyklus verlangt, dann konnte die Stimu wieder beginnen (also z. B. ICSI im Januar, negativ, Mens Anfang Februar, Mens März und mit der Aprilmens hätte man wieder loslegen können). Ich hatte folgenden Ablauf: nach 4 Monaten künstlicher Wechseljahre wegen Endo ICSI im Juli (negativ), Kryo ohne Stimu im September (negativ), ICSI im November (negativ), Kryo ohne Stimu im Januar (negativ), ICSI im März (positiv - unser Großer war entstanden, geboren im Dezember). Zugegeben, das hat ganz schön körperlich und seelisch geschlaucht, aber mein Mann wäre dann bald 40 geworden und damit wären unsere Adoptionschancen weg gewesen, also haben wir schnell durchgezogen. Für den Kleinen hatte ich dann im folgenden August (wegen der kommenden Gesundheitsreform, sonst hätte ich noch gewartet) eine negative Kryo, im Oktober eine ICSI mit biochemischer Schwangerschaft (ist abgeblutet) und dann im Februar (da DR im Dezember begonnen noch bezahlt) die letzte ICSI für den Kleinen. Das habe ich aber gut weggesteckt. Auch Dir wünsche ich ein baldiges Positiv

10

Ich würde wenigstens einen Monat warten - und wenn die Psyche mehr Zeit einfordert, dann auch länger. Ich würde auf jeden Fall wieder das Antagonistenprotokoll (Orgalutran) wählen, ob Menogon oder ein anderes Präparat, ist Geschmackssache. Wenn zügig neu begonnen wird, kann zu Beginn ein Cystenausschluß per US vorgenommen werden. Dabei kann man auch nach der Anzahl der Eibläschenanlagen schauen und entsprechend die Dosis wählen (weniger als 225 IE würde ich eher nicht denken). Die Qualität ist unabhängig vom Zeitpunkt der zweiten IVF. Ganz viel Glück

11

Vielen lieben Dank! Ich weiß gar nicht, wo alle den alten Beitrag raus kramen. :) aber vielleicht hilft er ja anderen.

Mittlerweile bin ich mit Zwillingen schwanger.

Alles Liebe dir!

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.