Kosten Kryo "Miete"

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage zu den Kosten der Kryo Miete. Bei uns wurden aus verschiedenen Versuchen PNer eingefroren, jeweils mit 3 Monaten Abstand 3 Stück. Jetzt bekommen wir also quasi alle 3 Monate eine Rechnung mit Kryo Miete aus verschiedenen Versuchen, Lagerdauer jeweils 6 Monate, was sich in sagen wir 3 Jahren dann auf locker 3000e summiert.
Besteht bei euch die Möglichkeit alle Kryos zusammen zu legen und so dann nur alle 6 Monate 1x Miete zu zahlen? Oder muss aus jedem Versuch einzeln gelagert und gezahlt werden?

LG

Konntet ihr alle Kryos zusammen legen?

Anmelden und Abstimmen
1

liebe blume,

wir mussten bei der 1. icsi (Feb 2015) zwangsläufig einfrieren, weil es wg meiner überstimu keinen tf gab. anschließend haben wir uns nicht für eine kryo, sondern gleich für die 2. icsi (April 2015) entschieden und hatten zum glück wieder was zum einfrieren.

zusammenlegen ging wie bei euch auch nicht, d.h. die eisbärchen aus jedem versuch werden separat berechnet. dabei ist es allerdings egal, wieviele es sind .
die kosten sahen bei uns so aus: einfrieren und lagerung für ein Jahr 389 euro. anschließend kann man bei uns immer nur um ein jahr verlängern. das kostet dann 198 euro.

da bei uns aber klar war, dass wir nach der geburt unseres sohnes schnell weitermachen wollen, waren die kosten überschaubar. waren außerdem von anfang an selbstzahler.

liebe grüße und ich freu mich, dass es dir und deinem krümel gut geht #liebdrueck

2

Huhu,

danke für deine Rückmeldung...Bei uns kostet das ganze 220e für 6 Monate und das dann pro Päckchen. Ich überlege schon ob es Sinn macht die Kryos als 1 Paket umzusiedeln, zu einer anderen Kryobank. Ach man wie gemein, dass man sich über solche Dinge dann auch noch Gedanken machen muss. Aber in Elternzeit ist das summiert schon eine Menge Geld... :-( Ich werde Di mal mit der Kiwu über die Möglichkeiten sprechen.

Danke dir... #winke

LG

3

Hallo,

bei uns beim Repromedicum/Sienzehnrübel in Frankfurt ist das Einfrieren und die Kryo-Lagerung sehr günstig. Für das Einfrieren zahlen wir 420,- Euro da ist eine Jahresgebühr schon drin (nur für das selbe Jahr wie die ICSI/IVF). Die weiteren befr. Eizellen weitere Versuchen werden dann dazu getan. Es gibt nur 1 "Miete". Für jedes weitere Jahr der Lagerung kostet es jährlich 220,- Euros. Bei uns gehört das Labor zur Praxis. Der große Preisunterschied entsteht oft auch dadurch weil manche Kiwu-Praxen den Platz bei anderen Praxen bzw. Laboren mieten müssen.
Dass bei euch jeder Versuch jährlich (bzw. 3 monatlich) extra berechnet wird ist aber irgendwie ungewöhmlich#kratz

LG#klee

4

Danke...Ja so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich werde mal anfragen ob das möglich ist. :-)