tubendurchlässigkeit prüfen????

Hallo Ihr lieben

ich bin gerade etwas irritiert da ich meinen frauenarzt wechseln möchte habe ich alles berichte angefordert unter anderem den bericht aus der KIWU 10.2016
in dem steht an meine Frauenärztin:

bitte tubendurchlässigkeit immun und gerinnungstatus prüfen lassen

über diese sachen hat meine frauenärztin mit mir nie gesprochen
ist das nicht der hammer ich finde das geht gar nicht

ich habe jedoch eine frage an euch

ich hatte im dez 15 einen missed abort in der 10 SSW

meint ihr ich solle trotzdem die durchlässigkeit prüfen lassen? oder eher nicht da es schonmal geklappt hat

immun und gerinnung werde ich machen lassen

danke für eure meinung und erfahrung

1

Ich würde es machen lassen!

Bei mir hieß alles gut. Damit hätte ich mir 3 Jahre Kinderwunsch mit Abgängen 2 ELSS und einiges anderes erspart. Beide Eileiter sind kaputt bzw. unbrauchbar. Daher ist die Prüfung auf jeden Fall ein klitzekleines Übel, als viel Zeit zu verschwenden für rein gar nichts.

Es tut mir sehr leid, dass du eine so inkompetente Ärztin hast.

2

Huhu,

nimms mir bitte nicht Grumm aber wieso weisst du nicht was die Kiwu deinem Gyn mitteilt? Die sind verpflichtet auch dir das mitzuteilen. Und ohne dein Einverständnis dürfen keine Diagnosen zwischen Ärzten ausgetauscht werden, hat etwas mit Schweigepflicht und Datenschutz zu tun.

Was mich als zweites wundert, wenn du schon in der KiWu bist wieso untersuchen die dich nicht gleich sondern schicken dich damit zum Gyn zurück?

Stelle mir nur gerade die Frage wo der Fehler ist. klar nach dem du das jetzt weisst würde ichs untersuchen lassen.

viele Grüße

3

Hallo ihr lieben

Kurz zu der Geschichte

Man unterzeichnet vorab einen Wisch das die Ärzte unter einander kommunizieren duerfen denn als ich im okt 15 ss wurde dürfte d Kiwu mich nur bis zum Herzschlag behandeln danach war meine Frauenärztin an der Reihe ist viel nicht ueberall so aber bei uns

Dann hätte ich einen missed Abort in der 10 SSW mit Ausschabung ( die ss ist in der Kiwu Pause eingetreten )
Danach nach der Ausschabung war ich wieder in der Kiwu da wurden 2 negative Iuis durchgeführt nach der 2 bekam ich d Anruf ich sei ss es hat geklappt 3 Tage spaeter kam der Anruf ähm wir muessen was sagen wir haben übersehen das sie dich d einnistungsspritze gesetzt haben ( d Chefin war im Urlaub d Vertretung hat sie mir verordnet ) sie sind dich nicht ss

Danach könnt ihr euch denken war ich so bedient

Das ich dort nicht mehr hin wollte es kam kein Entschuldigung von Seiten d Kiwu und und

Das wird der Grund gewesen sein weshalb der Bericht im okt an d Frauenärztin gegangen ist aber ja ich gebe dir recht entweder haette ich eine Durchschrift bekommen muessen oder m Frauenärztin haette mit mir dadrüber sprechen muessen alles bitter jetzt kennt ihr unsere ganze Geschichte