Positive TESE?

Hallo zusammen,

vor ca. 4 Wochen haben wir erfahren, dass bei meinem Freund Azoospermie vorliegt, sodass in naher Zukunft wohl eine TESE durchgeführt werden muss.

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir von positiven TESE's bei nicht so berauschenden Blutwerten berichten könnt.

Der FSH meines Freundes lag bei fast 26, LH bei 11, Testosteron bei 18... Inhibin B wurde leider nicht erhoben.

Brauche heute einen Hoffnungsschimmer!

Liebe Grüße

1

Hallo Julla,
Ja, ich weiß, da kann man sich im Vorfeld sehr viele Gedanken machen.
Letztendlich müsst ihr die TESE abwarten. Seid bis dahin positiv und grübelt nicht zu viel.
Jeder Fall ist individuell.

Bei meinem Mann war die TESE vor 2 Wochen und er hat sich die Schmerzen wesentlich schlimmer vorgestellt.

Alles Gute Euch

2

Hey Chri87,

wir sind doch beide im Club "Azoospermie..." ich dachte ich hibbel und frage mal außerhalb des Clubs ;-)

Wie geht es jetzt bei euch weiter?

Ganz liebe Grüße :-)

3

Hallo Julla,

wir "kennen" uns ja auch von dem Club.

Wir hatten gerade ein Telefongespräch mit Prof. Schulze. Mein Freund hat einen FSH Wert von 32,4 und einen Inhibin B Wert von 2,6. Also sehr schlechte Werte. Er hat uns eine Chance von 20 - 30 % gegeben. Hatten mir viel schlechteren Chancen gerechnet. Er hat uns dann auch erzählt, dass er gestern jermanden hatte der einen FSH Wert von 56 und nicht mehr ermittelbaren Inhibin B Wert hatte und selbst da hat er 5 Proben gefunden. Die Werte geben wohl nur einen Richtwert an und sind wichtig für die OP Strategie. Zaubern kann er aber natürlich nicht.

An deiner Stelle wurde ich so schnell wie möglich den Inhibin B Wert von deinem Mann bestimmen lassen. Wenn dein Urologe das nicht macht, kannst du das auch problemlos bei einem unabhängigen Labor machen lassen. Einfach googeln, wo es eins in deiner Nähe gibt. War dein Mann auch schon bei der Genetik? Das ist auch vor der Tese erforderlich und oft mit langer Wartezeit verbunden, d.h. dort würde ich auch jetzt schon mal einen Termin vereinbaren (Absagen kann man den immer, wenn der doch nicht erforderlich sein sollte ;)
Und sobald ihr alle Unterlagen habt, könnt ihr auch recht kurzfristig einen Telefontermin mit Prof. Schulze vereinbaren.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden