CERF Freiburg, Erfahrungen, Austausch, Kiwu Freiburg im Breisgau

Hallo Zusammen

Im Juli und August haben wir endlich unsere langersehnten Termine im CERF Freiburg. Termin ausgemacht habe ich bereits schon im Januar.

Wer war/ist im CERF Freiburg in Behandlung und möchte sich gerne austauschen?? Wäre nett.

Kurz zu mir ich bin 28 Jahre jung hatte mit Anfang zwanzig zwei Op's da ich Jahrenlang Endometriose hatte. Leider auch schon eine Auschabung mit 19 da FG in 8 SsW. :-( war damals ungewollt, hatte Leios Pille genommen, war trotzdem sehr hart hatte mich dann schon gefreut.

Versuche jetzt seit Jahren ohne Erfolg schwanger zu werden.

Letzte Hoffung für uns Kiwu Klinik. Vermute das die Endometriose zurück ist :-(

Freue mich über Austausch und nette Kontakte.

Liebe

Grüße

1

Hi, bin auch aus der nähe von freiburg und bin erfolgreich in der Uniklinik Freiburg:-)in Behandlung gewesen (bereits fürs erste und diesen monat fürs zweite kind)

Wünsche euch viel Erfolg

2

Hallo wasnu123

Danke für deine Antwort.

Cool Herzlichen Glückwunsch!!! Was habt ihr gemacht und wieviele Versuche? Wenn man fragen darf :-) .

Wieso hast du dich gegen Cerf und für Uni entschieden? Sind ja glaube ich verschiedenen Einrichtungen? Seit ihr Selbstzahler?

Viel Erfolg wünsche ich euch für Nummer 2 und vielleicht ne Nummer 3 :-) wer weiß.

Liebe Grüße

6

Hallo,

Nein wir sind keine selbstzahler.
Hab über cerf schon einiges schlechtes gehört- aber auch gutes... genau wie von der uni. Fühle mich dort gut aufgehoben. Hab etwas probleme mit herzrhythmusstörungen- da wollte ich einfach ein eine richtige klinik.

Wir haben 2013 2 x eine icsi gemacht und diesmal auch. Beide male hat es beim zweiten Versuch geklappt

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
Wir sind/waren im cerf in Freiburg.
Sind super zufrieden mit allen Ärzten die uns betreut haben. Auch in der sehr schweren Zeit vor drei Jahren als wir das erste mal dort waren wurden wir super toll betreut, es wurde immer auf alle Bedürfnisse, Wünsche und Ängste eingegangen. Auch das praxisteam kann ich echt nur loben. Daher sind wir jetzt auch beim Geschwisterversuch extra wieder nach Freiburg gefahren um dort eine ivf zu machen (Wir wohnen jetzt in Limburg)
Weisst du schon bei wem ihr den Termin habt?
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen das du ganz schnell schwanger wirst. Wenn du Fragen hast immer her damit ;)

4

Hallo kruemmel-303

Danke für deine Antwort! Wie ich deinem Profil entnehmen konnte war der 2. Versuch gleich erfolgreich <3 Gratulation das freut mich sehr für dich (y)

Ok das ist ja schön zu hören, leider weiß ich noch nicht zu wem wir kommen. Im Juli wird erstmal SG gemacht und dann ne Woche später erste Besprechung.

Haben aber fast 2 Jahre nach Ovu geherzelt und parallel beim FA Hormonspiegel und ES Bestimmung gemacht, leider ohne Erfolg.

Mein Freund hatte leider als Kind Krebs und Chemo wir vermuten Spermaqualität is nicht so dolle.

Drück dir auch weiterhin die Daumen das alles gut läuft :-)

Liebe Grüße

5

@kruemel hat die Kasse bei euch 50 % übernommen?? Wir sind leider noch Selbstzahler Hochzeit ist erst auf Juni 2018 geplant, wir haben gesagt 1 Versuch machen wir trotzdem davor. Kannst gerne auch per PN antworten :-)

Grüße :-)

7

Hallo,

wir waren auch im CERF und immer absolut zufrieden. Ich hatte mit allen Ärzten mal zu tun und es waren immer alle sehr freundlich und einfühlsam. Ich hatte auch bei allen das Gefühl die wissen was sie da tun. Das Praxisteam war auch immer sehr nett und hilfsbereit.

Wartezeiten sind manchmal trotz Termin etwas länger, dafür wird man aber eben auch nicht in 5 Minuten abgefertigt. Dadurch dass es dort so viele Ärzte gibt ist quasi immer jemand da und es gibt keine Verzögerung aufgrund Urlaub etc.

Wir hatten seit 2014 insgesamt 2 ICSI und 4 Kryos und haben nun 3 Kinder ( 1 Tochter 2015 geboren und Zwillinge 2017) Damit dürften wir wohl zu den eher erfolgreichen Paaren gehören. Mein Mann hat OAT 3, was der Grund für die ICSI war.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe ihr fühlt euch im CERF genauso gut aufgehoben wie wir.

Unsere "Haupt"Ärztin war übrigens Fr. Dr. Wolk, aber wie schon erwähnt fand ich alle Ärztinnen kompetent und freundlich.

Liebe Grüße

Kekoa mit Rasselbande

9

Hallo kekoa

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Das hört sich ja prima an herzlichen Glückwunsch <3

Ich denke nicht das es bei uns beim 1. oder 2. Versuch gleich klappt :-( wäre zu schön.

Ja ich bin sehr gespannt zu wem wir kommen. Wir müssen eine Stunde vor Termin da sein mal schauen wie lang wir warten müssen.

Werde weiter berichten :-)

Einen schönen Sonntag dir noch mit den Mäusen.

Liebe Grüße

10

Hallo missys-sophie,
wie waren denn Eure Termine im Juli und August bei CERF?
Wir haben Mitte Oktober unser Erstgespräch und würde mich daher über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Lg

weiteren Kommentar laden