Gonal F ohne IUI, IVF, ICSI

Hallo ihr Lieben,

Ich rutsche nun endlich mal aus dem Kiwu Forum rüber. Wir üben seit März '16 für unser zweites gemeinsames Kind.

Meine Eizellen wollen aber nicht so, wie ich ;-)

Ich habe zu 90% keine Eisprünge, weil einfach nichts reift #aerger . Clomifen war nicht optimal und selbst Letrozol hat überhaupt nichts heranreifen lassen. Ich habe auch immerwieder nicht nachvollziehbare Zwischenblutungen (Hormone sind alle ok, laut Kiwu instabile Gebärmutterschleimhaut), wofür ich nun cyclo Progynova bekommen habe. Im neuen Zyklus soll es dann mit Gonal F versucht werden.

Nun zur eigentlichen Frage: Habt ihr Erfahrung damit, wieviel Einheiten das werden könnten und über wieviel Tage ich spritzen muss?

Sicher erfahre ich das alles von meiner Kiwu ärztin, wenn es soweit ist! Wollte mir nur vorab schon ein paar Infos holen, weil es nun doch endlich wieder spannend wird, für mich :-)

Ich bin übrigens 37 Jahre alt, mein Mann 44. Ich nehme 2x850mg Metformin wegen PCO mit IR.

Das erste Spermiogramm brachte zwar viele und schnelle Schwimmer, aber dafür leider 0% normal geformt. Das zweite Spermiogramm war heute. Ergebnisse können wir nächsten Donnerstag erfragen.

Liebe Grüße #winke

1

Hey,

also ich kann dir nur meine Daten nennen, weil das ja wirklich von Frau zu Frau je nach Alter, Gewicht, Hormonstatus etc. unterschiedlich ist.

Ich spritze verhältnismäßig lange zwischen 15-20 Tagen. Ich starte mit 50 Einheiten und erhöhe dann mal auf 62,5 oder 75.

Natürlich kann das bei dir ganz anders aussehen..

LG :-)

3

Super, danke für deine Antwort. Nun weiß ich, wir es ungefähr aussehen könnte. Bei dir auch keine ICSI oder so?

6

Nee ist bei mir auch nur GvnP.

weitere Kommentare laden
2

Hey!
Ich habe 11 Tage gespritzt. Erst 12,5 EH 1x am Tag und dann wurde auf 25 EH 1x am Tag erhöht. Zusätzlich noch 2x am Tag ein Nasenspray. Danach würde dann mit ovitrelle ausgelöst. Machen allerdings GVNP

Lg

4

Hallo, danke für deine Antwort :-) bei uns ist's auch "nur" GvnP. So hab ich jetzt mal eine ungefähre Vorstellung :-)

Viel Glück weiterhin!

5

Ach, da hab ich doch noch ne frage.... Bekommst du ein Rezept mit einer Packung wo mehrere spritzen drin sind, oder bekommst du mehrere Rezepte, oder mehrere Artikel auf dem Rezept, sodass du mehr Rezeptgebühr hast?

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte zwar IUI's, aber von der Dosis her setzt man da etwa gleich an wie für GvnP.

Bei der ersten habe ich am 3. Tag angefangen mit 50IE (5 Tage lang), dann 75 IE (4 Tage), dann ausgelöst. Ich hatte 2 Follikel, aber einer etwas kleiner und wahrscheinlich war die EZ dort noch nicht reif.

Bei der zweiten habe ich auch am 3. Tag angefangen, 75IE, 11 Tage lang. Hatte zuerst 3 grössere Follikel, einer ist ganz verschwunden und einer wieder hinterhergehinkt. Also vermutlich nur 1x brauchbar...

Bei mir wurde gefühlsmässig immer etwas früh ausgelöst, die Follikel sind kaum über 16-17 mm gewachsen, obwohl sie am Anfang recht schnell bei 12-14mm waren. Von daher bin ich mir auch nicht so sicher, ob immer zum idealen Zeitpunkt ausgelöst wurde.

Jedenfalls habe ich nicht sonderlich gut auf Gonal F reagiert (siehe recht gerine Follikelzahl) und hatte sehr mit Druck im Unterbauch zu kämpfen. Nach Auslösen hat das wirklich wehgetan, konnte kaum essen und nur sehr langsam aufstehen. Mit der Regelblutung hatte ich beide Male eingeblutete GK-Zysten, 1x eine, das zweite Mal zwei. Hat ziemlich wehgetan und musste jeweils einen Zyklus Pause machen, resp. die Pille nehmen.

Meine Erfahrungen sind also etwas durchzogen, aber es gibt hier ganz viele Frauen, die mit 200-300 IE stimulieren und keinerlei Probleme haben. Ist also schwer vorherzusagen, wie du reagierst.

15

Hallo :-)

Na die Erfahrungen sind ja wirklich nicht prickelnd. Hast du denn schon ein Medikament gefunden, was besser zu dir passt?

17

Ich hatte noch eine unstimulierte IUI, leider auch negativ. Das war im Januar und seither hab ich pausiert. Wollten dann anfangs Juli in eine NC IVF starten, also auch ohne Stimu. Auf Medis bin ich allgemein nicht so scharf seit Gonal.
Allerdings kam da meine Periode nicht und jetzt bin ich einfach so in der 6. Woche schwanger.

13

Bevor ihr mit der Behandlung startet würde ich noch mal mit den Ärzten sprechen und nach den Erfolgschancen fragen. Bei 0% normal geformten kann ich mir nicht vorstellen das ihr mit gvnp eine realistische Chance habt, ich bin allerdings kein Arzt sondern nur Laie. Fragt da besser mal nach nicht das ihr das ganz umsonst macht.
Wünsche euch auf jeden Fall bald viel Erfolg!

14

Hallo :-) danke für deine Einschätzung

Natürlich warten wir erst auf das Ergebnis des zweiten Spermiogrammes. Sollte das auch wieder ähnlich ausfallen, sagte die Ärztin schon, dass es wohl auf eine ICSI hinauslaufen wird.

Aber erstmal denke ich positiv. Am Donnerstag wissen wir mehr. #klee

16

Ich Spritze ab zt 3 75 Einheiten ...meistens so 5 Tage das reicht bei mir aus...reagiere ganz gut darauf...dann je nach Ultraschall wird der eisprung g ausgelöst.