Nebenwirkungen bei Orgalutran

Guten Morgen,
Ich injiziere den 2. Morgen Orgalutran und es brennt nach dem spritzen, zusätzlich bildet sich rund um die Einstichstelle eine ca 3-4 cm große rote Verdickung der Haut.
Kennt jemand diese Reaktion? Oder ist das normal?
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag

1

Guten Morgen,
Das hatte ich beim letzten Versuch einmal bei Cetrotide, direkt am ersten Tag damit.

War aber Gottseidank nur einmal. Habe es damit abgehakt, dass es vielleicht falsch gestochen war oder falsch desinfiziert.
Ich würde es an deiner Stelle mal beobachten und wenn es morgen auch noch ist, mal in der Klinik nachfragen.

Hattest du das Medikament Schonmal oder ist das neu für dich?

2

Hallo

Ich hatte bei der der letzten ICSI auch orgalutran und genau die gleiche Reaktion wie du bei jeder Spritze.

Ich fand auch das die Nadel sehr stumpf war. Um mir das Spritzen zu erleichtern (das hat mich jeden Tag Überwindung gekostet) habe ich vor und nach dem Spritzen ein kühlpack auf die stelle gehalten. Hatte die Kiwu mir auch empfohlen und die Reaktion ist auch normal und kann bis zu 4 Stunden andauern steht auch in dem beipackzettel.

LG

3

Gebrannt hat es bei mir auch. Mir kam der inhalt der spritze richtig aggressiv vor.. verdickte haut hatte ich aber nicht.
Die nadel war mir viel zu dick im vergleich zu den anderen. Aber ist ja nur für kurze zeit :)

4

Das hatte ich auch. Hat gebrannt und die Haut wurde rot. Nach einer halben Stunde war's dann wieder besser.

5

Ja, genau so war es bei mir. Bin auch gleich erschrocken, hab dann aber in Foren gelesen, dass das wohl bei vielen so ist.

6

Ja das ist normal. Ich hatte das auch bei allen Orgalutran spritzen. Es wurde Rot, juckte und es hat sich eine Quaddel gebildet. Nach ca. 1-2 Stunden war der Spuk vorbei. Meine FÄ sagt auch das es öfters vor kommt.

Wenn du dir so große Gedanken machst Ruf doch morgen in der Kiwu an!

Lg

7

Danke für eure Antwort, Sorgen oder Gedanken mache ich mir nicht, es ist nur das erste Mal, dass ich auf Injektionen reagiere.....