2. Icsi verunsichert

Hallo ihr Lieben,

Ist das normal, dass man bei der 2. Icsi ins grübeln kommt und kurz vor Punktion zweifelt, dass alles klappt. Bin total verunsichert!

Kurz zu uns, ich hab PCO und mein Mann OAT III. Im Nov. 2016 1. Icsi mit Gonal F 150/175 IE und Cetrotide, am Ende Pu 14. Zt mit 15 EZ und 6 EZ mit super Qualität. Leider negativ, gensu wie beide Kryos. Hatten dann 4 Monate Pause, wo ich spontan schwanger wurde, aber nur ne biochemische SS.

Nun sind wir wieder in die 2. Icsi gestartet. Diesmal mit ASS, Prednisolon und Orgalutran statt Cetrotide (weil allergische Reaktion lokal bei Cetrotide) und Gonal F 150 IE.

Was mich verunsichert an 6. ZT, sagte die Ärztin 6 EZ auf jeder Seite, sieht gut aus. An 11. Zt hat eine andere Ärztin US gemacht und sagte, dass wird nix mit der Punktion am Mo (10.07), wir haben Zeit und stimulieren noch etwas PU erst am 16. ZT, also am 12.07 (Mi) geplant. Sie sagte was von 5 EZ insgesamt. Was ich komisch finde, wenn sie noch nicht so groß sind, warum soll ich mit nur 150 IE weiterstimulieren und heute die letzte Spritze mit Gonal F nur 50 IE spritzen! Bei der 1. Icsi musste ich die letzten 2 Tage 175 statt 150 IE spritzen. Ich weiß, dass ich den Ärzten vertrauen muss. Aber es fällt mir schwer und ich bin verunsichert. Kennt das jemand?

1

Huhu,

da wir keine Ärzte sind und auch nicht die Follikel gesehen haben (;-)), können wir zur Dosierung natürlich nichts sagen. Wieso die zweite Ärztin nicht höher stimulieren möchte, liegt evtl. an einen Werten? (diese kennen wir auch nicht und können sie nicht sicher einschätzen)
Hast du denn die Möglichkeit, mit Ärztin #1 zu sprechen?

So oder so - bei der Punktion ist vieles anders! Hatten wir doch schon oft hier :-) Angeblich nichts zum punktieren und dann war es doch eine "gute Ausbeute".

Also erstmal abwarten und nicht verrückt machen :-)

PS.: Wir waren im November gleichauf; uns hat die zweite ICSI Glück gebracht, also sind meine Daumen fest gedrückt, dass eure zweite ICSI auch eure/r Baby/s hervorbringt!

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 23. SSW

2

Danke, das ist lieb.

Ich lass mich mal überraschen was bei der Punktion herauskommt. Einen Einfluss hab ich auch nicht. Mich hat der Termin einfach verunsichert. Lag aber auch daran, dass meine eigentlich behandelnde Ärztin im Urlaub ist und beide Ärztinnen nur vertretu gsweise mich untersucht haben.

Ich bin gespannt was rauskommt,

Liebe Grüße

3

Hallo,

ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen das es diesmal klappt. Ich denk an dich.

LG

weitere Kommentare laden