Bitte um Hilfe- 1. Icsi

Hallo ihr lieben bin ganz neu hier, war bis jetzt immer nur ganz stille mitleserin.

Kurze Infos zu meiner/unserer Situation:

-Kinderwunsch seit 2 Jahren/ kinderwunschklinik seit 7 Monaten

-Bei mir alles tip top
Spermiogramm von meinem Mann zum davonlaufen, deshalb icsi/picsi
-2 negative iui

Ich hatte am 28.06.2017 die Punktion mit einer Ausbeute von gerade mal 2 Eizellen, Follikel waren es 4 . Eine Eizellen davon hat sich tasächlich befruchten lassen. 5 Tage später hab ich eine super entwickelte morula eingesetzt bekommen. Mal ne frage unter uns, macht man mit einer Eizelle Blastzystenkultur?

Morgens vor dem Transfer hab ich mir brevactid gespritzt und 4 Tage später nochmal brevactid 2500. Begleitend nehme ich 3x täglich eine Lutinus.
Seit Transfer +6 habe ich starke bauchkrämpfe und einen blähbauch. Mensziehen hab ich seit Transfer +3 oder 4.

Kennt das jemand von euch?
Hoffnung auf Hilfe!!!

1

Hallo, mir geht es ähnlich. Hab einen sehr dicken Blähbauch und meine Verdauung ist träge. Meine Ärztin meinte das käme vom Progesteron. Außerdem habe ich nen Riesen Busen und bin schlapp. Ich habe Samstag zwei Morulas zurück bekommen.

Soweit ich weiß macht man Blasto Kultur eher wenn viele Eizellen zur Verfügung stehen.

Drücke dir die Daumen das es klappt:-)

Viele Grüße

2

Dir drücke ich auch die Daumen.

Nach wievielen Tagen hast du deine zurück bekommen?

6

Dankeschön:) An Tag 4 sind die zwei eingezogen.

3

Hallo,

ob man das macht oder nicht, da scheiden sich die Geister. Die einen sagen, dass man keinen Transfer + Wartezeit über sich ergehen lassen muss, wenn es ein Embryo nicht bis zum 5. Tag schafft und die anderen sind halt der Meinung, dass Embryonen immer noch am besten in der Gebärmutter aufgehoben sind und sich dort auch am besten entwickeln und transferieren einen Embryo dann so früh wie möglich. Musstet ihr die Blasto Kultur zahlen oder war das eine Standardleistung? Der Blähbauch und die Bauchschmerzen könnten vom Nachspritzen kommen. Das Mensziehen...jaaa das könnte auch was anderes sein. #schein Man weiss es halt nicht, ich hatte immer an PU+6/7 ein Ziehen im Unterleib. ;-) Mal abwarten, vielleicht hat sich eure Morula eingekuschelt.

LG

4

Wir mussten es selbst zahlen. Natürlich sonst wäre mir warscheinlich davon abgeraten worden. Aber das schlimme ist man verlässt sich ja auf die Experten.

5

Die bauchkrämpfe können die vom brevactid kommen?

7

Ich bin in Karlsruhe in der kiwu.
Bei mir war das ähnlich, leider haben sich auch nur 2 befruchten lassen und die Biologin wollte trotzdem blastokultur machen. Ich hatte so Angst dass die beiden es nicht schaffen und es keinen Transfer gibt. Aber beide haben es geschafft.

8

Bin auch in Karlsruhe In der Klinik... was kam bei dir raus?

9

Deswegen hab ich es dazu geschrieben, weil es sich total nach meiner Klinik angehört hat. So wie ich das nämlich gelesen habe, macht das bei 1 oder 2 Eizellen gar keinen Sinn eine blastokultur anzulegen, man hat nur das Risiko dass es zu keinem Transfer kommt. Und ja, eben die Kosten. Ich hatte erst letzten Freitag Transfer. Bei mir gab es deswegen logischerweise auch nix zum einfrieren, was mich echt etwas traurig gemacht hat.

weitere Kommentare laden