Überstimulation - wie habt ihr euch entschieden bzgl. Transfer und würdet ihr wieder so handeln?

Hey,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe.
Gestern wurden statt der erwarteten 16-18 Eizellen 23 Eizellen punktiert.

Wieviele davon befruchtet werden konnten, erfahre ich erst heute mittag.

Der Biologe hat gestern schon angesprochen, dass der Transfer wahrscheinlich nicht stattfinden sollte wg. Überstimulation.

Wie war es bei euch? Wieviele Eizellen wurden punktiert und habt ihr euch für oder gegen Transfer entschieden? Wann war die Überstimu am schlimmsten (PU+x)?
Und vor allem wurde es nach Transfer dann viel schlimmer? Würdet ihr nochmal so handeln?

lg kk83

1

Ich hatte eine Punktion mit 21 Eizellen hatte einen blastotransfer mit zwei Blastos und die Überstimulation wurde so richtig schlimm dass ich ins Krankenhaus bin bei Transfer +8 müsste das gewesen sein. würde es aber wieder machen da es sich gelohnt hat. Habe vor dem transfer eine leichte Überstimulation gemerkt.

2

danke für deine Antwort.

Wie lange warst du im Krankenhaus? Wurdest du schwanger, wenn ja mit einem oder zwei?

5

Ich lag 1 Woche im Krankenhaus. Und wurde schwanger mit einem Baby.

3

1 ivf hatte ich 25 follis.

Leichte überstimu und tf von 2 blastos. Wurde ss mit 1 Kind.

Die 3 ivf danach wurde weniger stimuliert, 10-16 follis, keine überstimu und nicht ss.

4

Ich hatte nur 7 Eizellen entnommen bekommen und keiner sprach von Überstimulation und trotzdem lag ich 11 Tage nach Punktion eine Weile im Krankenhaus jattw mega Schmerzen und mir wurden etwas mehr als 10liter Wasser aus dem Bauch gezogen :-(

Doch alles war es wert!!! Denn das geht alles vorbei und man weiss für was man kämpft und durchhält.#herzlich

6

Hallo,
ich hatte eine Überstimulation und 47 punktierte EZ. Die Kiwu stellte es nicht zur Debatte, dass alle befruchteten Eizellen (19) dann am nächsten Tag eingefroren wurden.

Mein Körper war glaube ich sehr dankbar, dass er sich davon erholen konnte, die Symptome sind dann rasch zu Hause abgeklungen. Es wäre für mich doppelt blöd/unverantwortlich gewesen, da ich schon ein Kleinkind zu Hause habe und dieses ja auch betreut werden muss.

Bei der ersten Kryo im Folgezyklus bin ich durch 2 Blastos mit einem Kind schwanger geworden und jetzt in der 13. SSW.

Würde es auf jeden Fall wieder so machen (obwohl ich bereits zur Vorbereitung Scratching machen ließ und dieses dann hinfällig war). Es scheint nur auf die richtige EZ und nicht auf die Überstimulation anzukommen.

Lg und ganz viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

7

Huhu,
Ich glaube auch nicht dass eine überstimulation die Chance auf eine Einnistung verbessert.

Es ist nur so, dass die überstimulation eben durch eine Einnistung deutlich verstärkt wird...
Wenn eine überstimulation schon absehbar ist würde ich alles einfrieren.
Ich hatte bei der 1. icsi eine mittelschwere frühe überstimulation mit schon reichlich aszites und Luftnot. Das war nicht besonders, aber nach 4 Tagen wieder weg, weil sich nichts eingenistet hatte.
Mein gyn meinte, wenn es zur Einnistung kommt wird es schlimmer und kann bis zur 12. Woche so bleiben... das hätte ich nicht gebraucht ehrlich gesagt

8

HUHU,
bei mir wurden 30 EZ punktiert und ich hab mich für den Tranfer entschieden, allerdings hab ich keine 2 Blastos zurückgenommern, sondern nur 1.
Hat geklappt :) und ich musste öfter mal zum FA zur Kontrolle wegen der Überstimulation, das wars auch schon :)