Unterstützter Kiwu

• 17.07.17 - 08:16
    anja4321 (1)

Termine und Dienstplan

Guten Morgen!
    Ich habe morgen meine letzte Voruntersuchung, damit wir im nächsten Zyklus mit ICSI starten können. Dabei werde ich gleich einen Behandlungsplan bekommen. Bekomme ich dann auch gleich die Termine für die Kontrollen, die PU und den Transfer oder folgen diese bei Bedarf?
    LG

Antworten  0
    • 17.07.17 - 08:23

Die Punktion und damit der Transfer werden ja davon abhängen, wie die Stimulation anschlägt. Insofern kannst Du Dich vermutlich darauf einstellen, schon Termine für die ersten US-Kontrollen zu bekommen (das fand in meiner Klinik immer an definierten Zyklustagen statt), aber weiter voraus planen kann man da nur bedingt.

Huhu,

das ist leider nicht immer so genau planbar.

Bei meiner ersten ICSI war der erste US an ZT5; bei der zweiten an ZT6 (Wochentage fielen so).

Nachfolgend gab es dann an ZT10 bzw. ZT12 den zweiten US.

Bei beiden ICSI war die PU an ZT14, was aber eher Zufall war, weil es mit den Wochentagen so hinkam (einmal Freitags, einmal Montags); Transfer dann entsprechend dem, was wir zurückgenommen haben (einmal an PU+3 und einmal an PU+5, das war ein Samstag)

Also so wirklich planen lässt sich das nicht. Du kannst davon ausgehen, zwischen dem ZT11-14 die PU zu haben (das hängt eben von dem Erfolg der Stimu ab; manchmal brauchts auch länger) und dann entsprechend dem, was ihr zurücknehmen möchtet nochmal 3 bzw. 5 Tage dazu rechnen.

ABER: Dienstplan hin und her - es geht um euer Baby; und wenn du die eingeteilten (oder ausgesuchten) Schichten dann nicht einhalten kannst - dann ist das so. Wie wir ja hier alle wissen: nicht alles im Leben ist planbar ;-)

LG
      Cassy mit Doppel#herzlich 24. SSW

• Danke für deine ausführliche Antwort, das hilft mir super weiter.
        Na klar, da hast du Recht!!! Nur bin ich diejenige die den Dienstplan schreibt und kann es von dem her ein bisschen steuern. Aber wenns nix hilft, dann muss eben ein Krankenstand her...
        Nur das Beste für dich und deinen Krümel
        Lg

• Na das ist doch super - wenn du ihn schreibst, kannst du ihn ja auch verschieben *gggg*

ja gut... die anderen müssen ja auch ein wenig planen können.

Aber wenn krank, dann krank. Aber zu den US-Terminen brauchst du keine Krankschreibung. Je nachdem kannst du dir die Termine ja günstig legen. Ich weiß nicht, wie weit du es bis zur KWK hast, aber US ist ja immer schnell gemacht.

Ich war beide Male von PU bis Transfer krank (#1 PU Freitags - und TF Montags; Dienstags arbeiten; #2 PU Montags und TF Samstags) bzw. bei der zweiten ICSI aufgrund von leichter Überstimulation nach meinem Urlaub (den ich kurzfristig nehmen konnte, da so mit Chefs abgesprochen) nochmal 1 1/2 Wochen krank.

Also eigtl. sind die Ausfälle wirklich sehr gering.

LG

PS.: Es sind zwei Krümel ;-)

• Jaaaaa das habe ich leider zu spät gesehen! Doppeltes Glück und doppelte Liebe <3

Ich habe mir jetzt einfach Urlaub genommen, das nimmt mir extrem viel Druck! Dann muss ich mir nicht die ganze Zeit Ausreden überlegen... Morgen Termine bringen mir nämlich nichts weil ich um 6:00 anfange zu arbeiten...
            So ist es jetzt ideal für mich und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es beim ersten Versuch klappt.
            Alles alles gute für euch

Top Diskussionen anzeigen