Hormonpumpe "Lutrepulse"

Hallo!#winke

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Hormonpumpe "LutrePulse" oder mit der Zyklomatpumpe? Ich habe meinen 2. Zyklus hinter mir , der wieder negativ ausging.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen. ;-) Anscheinend gibt es ja relativ wenige, die diese Pumpe tragen müssen bzw. dürfen #zitter
Liebe Grüße;-)

1

Hallo,

ja, ich hatte das Lutrepulse System beim GVnP 2013/2014 und ehrlich gesagt damals das Gefühl so ein bisschen Versuchskaninchen zu sein. Anscheindend hat es bei mir gut funktioniert, denn es sind immer zwei schöne Follikel herangereift. Das ist bei dem Medikament wohl nicht immer der Fall gewesen. So jedenfalls sagte mir mal ganz beiläufig eine Arzthelferin in der KiWu beim Blutabnehmen.

Mit dem System selber war ich ganz zufrieden. Es war Anfangs ein bisschen komisch, weil das ganze ja praktisch elektronisch über den Manager abläuft. Skeptisch war ich auch, weil ich mir anfangs nicht vorstellen konnte, dass die "Mäuse" (so hab ich die Pumpe immer genannt ;-) wirklich für knapp 72 Stunden am Bauch helften bleiben. Da wurde ich aber wirklich eines besseren belehrt. Also duschen und baden war kein Problem. Das Ding bliebt dran :-). Weniger gut war, dass ich bei einem 5-er Karton tatsächlich das Problem hatte, dass zwei "Mäuse" defekt waren. Die Reklamation in der Apotheke und die Ersatzlieferung hat ewig gedauert. Das hat mich dann doch ziemlich gestresst. Grad wenn ich nur noch 1-2 "Mäuse" hatte und abends wechseln musste, hat es mir schon den Puls in die Höhe getrieben, dass vielleicht ja wieder eine kaputt ist und dich dann nichts mehr machen kann.

Letztendlich hat GVnP bei uns nicht funktioniert, d.h. es führte nie zu einer Schwangerschaft. Ob mir vielleicht ein anders Präparat besser geholfen hätte, kann ich nicht sagen, weil nie was anderes ausprobiert wurde. Wir haben uns dann für die Icsi auch für einen Klinikwechsel entschieden.

Wie gesagt, es ist schon gut 4 Jahre her und ich denke in der zeit hat sich sicher einiges weiterentwickelt. Wie kommst du denn damit klar?

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es klappt :-).

LG

2

Hallo ????

Danke für deine ausfürliche Beschreibung ???? Mein Körper kommt auch gut damit klar. Habe einen tollen Zyklus, den ich nie hatte. Diese Pods oder Mäuse????haben mich auch schon wahnsinnig gemacht, aber meine Klinik hat mir immer gleich 2 pro Wechsel mitgegeben.
Naja.....habe gehofft, dass mal jemand schreibt, dass es eingeschlagen hat ???? ....
Ich habe sonst schon alles hinter mir....und die Klinik meint, dass diese Pumpe das beste für mich sei....
Mal sehen...Gab es bei dir einen zusätzlicuen Grund, dass es mit der Pumpe nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist? Wie lange hast du es mit der Pumpe versucht?
Liebe Grüsse und Danke