3.icsi

Hallo ihr lieben brauch mal euren Rat.kurz zu meiner Geschichte ich 28 mein mann 31 Jahre alt seid 7 Jahren unerfüllter kinderwunsch.Befund vor 1 1/2Jahren können nur durch icsi schwanger werden wegen vernichtendes spermiogramm.erste icsi vor über einem Jahr mit akuter überstimmulation im krankenhaus kam dadurch nicht zum einsetzen.wurden eingefroren.4monate Regenerierung Körper dann weiter mit kryos haben nicht geklappt.schlechte eizell Qualität der 6zeller.2icsi andere auslösespritze frisch eingesetzt nicht geklappt darauffolgende kryos auch nicht.letzte kryos von meinen zwei Eisbären waren im Januar nicht geklappt.soviel zur Geschichte jetzt zu dem rat.haben vor paar jahren unser Haus gekauft Altbau haben es entkernt und saniert jetzt sind wir in den letzten Zügen und verputzen noch das haus.hab einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt auf Verlängerung der 3icsi für ein Jahr ist bewilligt.trotzdem ist das Loch im Herzen so groß das man weiter machen will.da ich nach der icsi mindestens 3monate warten muss bis sie eingesetzt werden da mein arzt auf mega stimulieren gehen möchte aber alle einfrieren wegen sonst Gefahr auf überstimmulation.wegen der hohen Belastung von kosten haus weiß ich nicht was ich machen soll auch wenn der dritte versuch noch bezahlt wird muss ichs ja vorstrecken das ist Grad heikel mit Baumaterialien und arbeitern.aber andererseits denk ich sei unvernünftig machs muss eh 4monate warten bis zur kryo kommt andererseits möchte ich mitm kopf frei sein nicht mehr Probleme anhäufen.zeit bleibt auch nicht stehen alle bekommen Kinder andererseits möchte ich auch entspannt bleiben ob es auf ein Jahr hoch oder runter ankommt aber ich weiß nicht ob es später besser ist möchte das richtige tun mich auch nicht selbst verleugnen weil der Wunsch so groß ist nicht immer zurücksteckenweis nicht bin durcheinander.heute ist erster tag der Periode muss bis morgen entschieden haben da ich ja ab dritten Tag mit spritzen beginnen müsste.weiß es ist viel was ich geschrieben habe.bin dankbar für eure Meinung.lg

1

Hi Madeeris,
schwierige Frage. Aber ich würde sagen, da du ja noch recht jung bist, macht in Ruhe das Haus fertig und geht dann so entspannt wie möglich die nächste icsi an.
Ich drücke dir alle Daumen :)

2

Vielen dank für deine Antwort deine zeit zum durchlesen

3

Vielen Dank auch fürs Daumen drücken gibt mir ein ruhiges Gefühl das es das richtige ist

4

Hallo, wenn ich deinen Beitrag so lese dann kann ich dich total verstehen :( Mein Mann und ich probieren es auch schon seit mehr als 6Jahren und ich stehe nun auch vor meiner ersten ICSI .. die Angst ist sehr groß das es nicht klappen könnte:( . . . Wenn du meinst du fühlst dich bereit für die 3te ICSI dann Starte aufjedenfall... ich wünsche dir alles Glück der Welt und ich fühle mit dir mit.. ich wünsche dir von Herzen das es dieses mal klappt . Lg

5

Ich danke dir des ist lieb werde 1-2monate warten müssen da mein mann es besser findet wenn der Bau Stress rum ist möchte ihn ja an meiner Seite haben.wünsche dir auch für deine erste icsi alles liebe und gute trinke viel ab eine Woche vor punktion 3 Liter ist wichtig.lg

6

Habt ihr denn schon weitere Untersuchungen machen lassen warum es nicht klappt ?
Wenn nein, würde ich vielleicht das noch vorher anstreben, bevor es mit der letzten icsi losgeht.

7

Hatte die humangenetische Untersuchung da wurde festgestellt das ich zu dickes Blut hab das kann das einnisten verhindern und frühe Fehlgeburten deshalb muss ich ab tf heperin blutverdünner spritzen.und die Qualität der befruchteten eizelle ist immer schlecht da kann man nichts machen nur hoffen das es irgendwann klappt da das gen Material der eizelle schon von Anfang an feststeht.und das ich keinen frischversuch machen kann wegen überstimmulation.lg

8

Nehm auch schon seit drei Monaten Q10 folsäure omega3 dhe dha ein mein mann zink soll die eizell Qualität verbessern mein mann fährt noch Fahrrad auf arbeit.mehr weiß ich nicht.wenn du/ihr noch Tipps habt.lg

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen madeeris,

ich kann deine Unsicherheit und Verzweiflung gut verstehen. Du bist hier nicht allein damit!
Mir ist noch eingefallen, dass du die Zeit jetzt auch nutzen könntest, dir noch eine zweite Meinung von einer anderen KiWu-Klinik einzuholen. Ich habe das nach meiner zweiten ICSI auch gemacht, obwohl ich mit meiner Klinik zufrieden bin.

Denn es verwundert mich schon, dass dir der Arzt jetzt schon sagt, dass du bei der nächsten ICSI eine Überstimulation haben wirst und kein Frischtransfer möglich sein wird. Ebenso verwunderlich ist es, dass du über drei Monate warten sollst, bevor du mit der Kryo nach ICSI loslegen darfst.

Wenn der Arzt dich inzwischen kennt, kann er auch versuchen, anders zu stimulieren, damit du weniger Eizellen hast, die dann eben eine bessere Qualität haben! Das ist auch das empfohlene Vorgehen. Kein vernünftiger Arzt würde es auf eine Überstimulation anlegen lassen! Bei der ersten ICSI musste ich aufgrund einer Überstimulation ebenfalls auf den Frischtransfer verzichten, konnte aber im nächsten (künstlichen) Zyklus direkt den Kryotransfer machen. Die nächsten Stimulationen verliefen ohne Überstimulation. Zum Glück! Mit welchen Protokollen hast du denn bislang stimuliert? Auch hier kann ein Protokollwechsel entscheidend sein und hat bei mir die Eizellqualität wesentlich verbessert!

Viele Kryos "raushauen" zu wollen ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

Habt ihr schon einmal über einen Blastozystentransfer nachgedacht? Auch das kann bei euch - viele Eizellen, weniger gute Qualität - durchaus Sinn machen!

Lass dich nicht unterkriegen! Aber guck, dass du genug Kraft und Energie für die 3. ICSI hast, statt sie "durchzujagen" und dich am Ende drüber zu ärgern!
Alle Daumen sind gedrückt, dass es gut wird!