Erfahrung Ausbeute Pergoveris vs Gonal f

Guten Morgen!

Vielleicht kann jemand seine Erfahrung mit mir teilen?
Wir haben bei den ersten 3 IVFs immer mit Gonal stimuliert und die EZ Ausbeute war ok, 4-5 Embryos gab es immer.
Im aktuell 4. Versuch haben wir mit Pergoveris stimuliert und es könnte nur 1 Embryo eingesetzt werden, nichts zum Einfrieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Hormonwerte sind alle super sagt der Doc.
Natürlich bin ich jetzt schon 39 und beim letzten Versuch (der erfolgreich war) war ich 36. Vielleicht liegt es nur am Alter der Eizellen? Dann ist ,man' ja ziemlich machtlos:-(

Danke fürs Zuhören!!!
Black

1

Hi

ich hatte genau das Gegenteil und hatte mit Pergoveris großen Erfolg :-)

Ich hatte erst mit Gonal F stimuliert und war dabei nicht so erfolgreich und dann sind wir auf Pergoveris umgestiegen und auf einmal hatte ich bis zu 30EZ (und auch mit super Qualität) die 30 soll kein Maßstab für dich sein da ich PCO habe und sowieso immer extrem drauf angesprungen bin aber grundsätzlich war meine Ausbeute immer höher und von guter Qualität.

Grüße

2

Hallo,

ich habe keinen Vergleich zu Gonal, hatte aber mit Pergoveris eine sehr gute Ausbeute im Vergleich zu Menogon. Hast du im Vorfeld (3-4 Monate vorher) mal eine "Kur" mit Vitamin D, Omega 3, Q10 etc. gemacht? Ich weiss nicht, ob es bei mir einfach Zufall war, aber meine Versuche sind von Mal zu Mal besser geworden und habe mir über Monate einen fröhlichen Pillencocktail NEM eingeworfen. ;-) Ansonsten könnte man mal den DHEA Spiegel kontrollieren, ob da etwas zu optimieren möglich wäre. Oooder habt ihr mal darüber nachgedacht eine NC ICSI/IVF auszuprobieren? Das wären so Gedankengänge von mir...

LG

3

Guten Morgen,

ich habe leider keine Erfahrung mit Pergoveris, ich hatte für beide ICSIs nur Gonal - aber auch hier gab es Unterschiede; beim ersten Versuch hatte ich 20 Eizellen und beim zweiten Versuch nur neun.

Ich hab mich auch schon gefragt, ob es am Alter liegen könnte, oder ob es einfach nur ein blöder Zyklus war.

Viel Erfolg für Dich.

LG

4

Ich hatte den besten Erfolg mit der Kombi gonal f und pergoveris.

5

Halli Hallo,

ich habe mit Gonal + Luveris in diesem Versuch stimuliert und die Ausbeute war geringer als bei Pergoveris aber die Qualität top!

Aber mein Körper schmeißt eh nicht mehr viele Eizellen raus

Schöne Grüße

6

Hey,

Ich hatte bei der ersten icsi nur gonal f: 3 Eizellen, 2 gut und zurück nach 2 Tagen - kurze Einnistung und dann Abgang.

Zweite icsi: pergoveris + gonal f, 11 Eizellen, 8 top, 2 zurück und 6 auf Eis.
Ergebnis kommt hoffentlich in drei Wochen gesund und munter auf die Welt. <3

Lg