Update 2.BT

Hallo! #winke
Ich war ja heute nochmal zur Blutkontrolle nachdem mein HCG (47) und vor allem der Progesteronwert (3,7) am Freitag an ES+13 viel zu niedrig war.. #zitter
Hier die Werte von heute ES+16:
HCG: 158
Progesteron: 5,3 #schmoll
Blutungen hatte ich bis jetzt zum Glück keine! #schwitz
Gibt es jemanden der mit so niedrigem HCG / Progesteron Erfahrung hat und bei dem die Schwangerschaft gut ausging??
Ich trau mich nach drei #stern#stern#stern überhaupt kein bisschen zu freuen, aus Angst, dass es eh früher oder später wieder mit einer FG endet. (wie auch die anderen beiden Male mit sehr niedrigem Start-HCG)
Würde mich sehr über ein paar positive Beispiele freuen #liebdrueck Aber natürlich möchte ich auch ehrlich wissen bei wem es vielleicht mit solchen Werten nicht gut ausging.. :-(
Dankeschön! #herzlich

Ganz liebe Grüße Kathi

1

Hallo Kathi

ja ich :-)

Ich bin zwar spontan schwanger geworden in der Pause zur 4. ICSI aber mein Progesteron Wert war auch viel zu niedrig.
Mein Progesteron Wert war bei 9,72, bekam dann auch Zäpfchen (3x1) und dann stieg mein Wert auf nur 12,88 was auch viel zu wenig ist (ich glaube ab 15 ist gut)

Bekam aber auch keine Blutung und es ist alles gut geworden bin jetzt in der 22. Woche

Von daher drücke ich dir die Daumen und es wird bestimmt alles gut #klee#klee

2

Vielen, vielen Dank für den mutmachenden Post..#liebdrueck Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft und wünsch dir noch eine wunderschöne restliche Zeit mit deinem #Baby im Bauch! ;-)
Ich habe jetzt gerade nochmal mit einer Ärztin aus der Klinik telefoniert, die hat mir gesagt das Progesteron interessiert sie nicht die Bohne, die haben das wirklich noch NIE in einem künstlichen Kryo-Zyklus getestet, weil es null Sinn macht! Man hat keinen Eisprung und somit kann der Körper überhaupt kein (oder eben nur sehr gering) Progesteron selbst produzieren. Deswegen fügt man es ja auch von außen (vaginal, oral und durch spritzen) zu. Alle diese Dinge kann man aber überhaupt nicht im Blut nachweisen, somit ist das vollkommen in Ordnung so! #huepf
Liebe Grüße

3

Liebe kathi,
dein hcg Wert ist gut! rede mit deinem Arzt vielleicht bekommst du Progesteron Depot Spritzen: Prolutex.
alles liebe

4

Findest du echt? Danke!!! :-)
Ich bekomm bereits seit TF vaginal, oral und alle 3 Tage proluton Depotspritzen in den Muskel.. mehr kann man wohl nicht machen!

Ganz liebe Grüße

5

Mein Arzt hat zu mir auch gesagt, dass man das künstlich zugeführte Progesteron im Blut nicht messen kann. Hatte schon vor der Behandlung in der kiwu Klinik immer eine gelbkörperschwäche mit frühen sb. Hatte auch immer Zäpfchen bekommen und wollte den Wert unter den Zäpfchen dann testen lassen, und da meinte auch mein Frauenarzt das würde keinen Sinn machen.

Drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

also der HCG-Wert hat sich innerhalb von 3 Tagen verdreifacht - gute zeitgerechte Entwicklung!

Zum Progesteronwert kann ich nichts sagen.

Ich habe im Rahmen meiner ICSI-Behandlungen jedes Mal 3 x 2 Weichkapseln Progesteron täglich genommen. Den Progesteronwert hat man mir nie mitgeteilt (was wohl auch besser so ist).

Man wird dir etwas zum geringen Progesteronwert gesagt haben? Z.B. das man evtl. mit Prolutex-Spritzen nachhelfen kann, sofern du bereits Progesteron zuführst? Ansonsten hätten die das ja nicht einfach ignoriert - gerade bei vorangegangen Fehlgeburten.

9

Dankeschön für deine Meinung!
Ich nehme bereits seit Transfer:
800mg (jetzt 1000) arefam vaginal

3x1 Duphaston oral
Proluton Depotspritzen in den Muskel alle 3 (bzw jetzt 2) Tage

Mehr geht laut Ärzten nicht mehr.. ;-)
Liebe Grüße

17

Na dann seid ihr doch bestens versorgt! :-)

8

Hi. :) deine hcg Werte sind nicht zu niedrig !

Auch ich hatte ab es+14 einen hcg von 57 und an es+16 einen hcg von 160

Und siehe da an 5+1 feucjthöle und embryoanlage und Donnerstag sehe ich hoffentlich das Herz schlage...cb zeigt 3+ an ...
Wegen dem progestan soll er dir unbedingt welches vaginal verschreiben...
Sieht doch alles gut aus:)

Viel Glück.
Melmo mit miniwunder 7ssw #herzlich

10

Oh wie schön dass bei dir alles soweit gut ist.. :-)
Ich nehme alle möglichen Formen von Progesteron schon seit TF! Mehr geht leider nicht.. ;-)
Ich wünsch dir dass du bald das kleine herzchen schlagen siehst!!
Alles liebe für euch!

11

Hallo Kathi,
Dein HCG ist doch in der Norm. Ds würd meine Gyn keine Bedenken haben. Und ganz wichtig: er verdoppelt sich schön! #herzlich.
Hattest du einen künstl. Kryozyklus?
Ich ja, und ich muss Progestan enorm erhöhen! Morgens, mittags und abends je zwei vaginal, morgens und abens noch zusätzlich je zwei oral und täglich eine Prolutex Spritze.
Auch Progynova wurde von 3mal1 auf 3mal2 erhöht.

Vor lauter Glück dass ich tatsächlich schwanger bin - heute ES+15 Wert bei 110
#verliebt - hab ich ganz vergessen nach dem Progestan Wert zu fragen.

Kathi, es ist ein Zeichen dass es wieder bei uns beiden geklappt hat - denk positiv. Das macht soviel aus!
Liebe Grüße #liebdrueck

12

Minzi ich hab schon sehnsüchtig auf Nachricht von dir gewartet!!!

Wie toll ist das denn? Dein Wert ist doch super toll.. :-) ich freu mich so für dich!!
Ja, bei mir wars auch ein künstlicher Zyklus und die Ärztin heute hat mir erklärt, dass man das Progesteron von den spritzen usw gar nicht im Blut nachweisen kann, also alles in Ordnung! ;-)
Ich wünsche uns beiden soooo sehr dass diesmal alles gut!!

13

Ja ich auch. Dieses Mal muss es klappen #herzlich

14

Hallo,

ich bin damals mit einem HCG Wert von 51 und einem Progesteronwert von 7,4 an PU+14 gestartet. Meine Tochter ist morgen 6 Wochen alt :-)

lg Luna

15

Das hört sich doch gut an! :-) Dankeschön und alles Liebe für dich und deine Tochter..
Liebe Grüße

18

Hallo #winke,

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe zwei Kinder aus Kryo. Jesmal war der Progesteronwert im Keller. 9 bei meiner Tochter und 6 bei meinem Sohn, bei Ihm war das HCG auch nur bei 73 an PU+14.

Vielleicht bekommst Du einen Jungen, da ist das HCG manchmal niedriger, heisst es ????

Alles liebe!
Jacqueline

19

Danke! Schön, dass bei dir beide Male alles gut ging.. :-)
Ja das mit dem Jungen hab ich auch schon oft gehört! ;-)
Liebe Grüße