TF+ 17 HCG wert 350 aber TSH 3,5!!!!

Hallo Mädels,
ich hatte ein Kryo Transfer mit 1 Blatos. Meine Blutergebnisse sind da:
TF + 17 HCG Wert ist gut (freu) 350#verliebt#verliebt
Allerdings mein TSH Wert ist hochgegangen von 0,5 vorm Transfer auf 3,5.
Was soll ich machen. Ich erreiche mein Arzt nicht.

Ist mein TSH Wert zu Hoch? Gefährlich?

LG

1

ich habe vom nuklear-dok gesagt bekommen... "sobald der Test positiv ist, sagen sie es dem werdenden Papa und da mir" ... Ich hab hashimoto und der dok will bei positivem Test sofort Schilddrüsenwerte kontrollieren und ggf die Tabletten anpassen, wenn sich der Wert geändert hat.

würde an deiner Stelle zum nuklear-dok gehen.

wünsch dir alles gute :-)

2

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

Dein TSH Wert ist etwas zu hoch, er sollte jetzt schon ein bisschen runter korrigiert werden. Dass er aber hoch geht und in der Schwangerschaft neu eingestellt werden muss, ist nicht selten. Ich kopiere dir mal einen, wie ich finde, guten Text hier rein. Am besten versuchst du morgen früh noch mal deinen Arzt zu erreichen, ich denke du wirst dann langsam die Dosis des L-Thyroxins steigern müssen, bis der Wert wieder im empfohlenen Bereich ist. In der Regel wird das dann auch die ganze Schwangerschaft alle 4-6 Wochen kontrolliert.

"TSH-Normbereich in der Schwangerschaft
Bedingt durch die stimulierende Wirkung des hCG auf den TSH-Rezeptor kommt es während der Schwangerschaft zu einer physiologischen Erniedrigung des TSH-Spiegels. Hintergrund ist die Tatsache, dass die alpha-Kette des hCG-Moleküls mit derjenigen von TSH identisch ist. Besonders ausgeprägt ist der Effekt zwischen der 7. und 12. SSW, wenn die höchsten hCG-Werte vorliegen. Entsprechend beträgt nach aktuellen Empfehlungen der American Thyroid Association [3] der Normbereich für TSH im ersten Trimester 0,1 - 2,5 mU/l, im zweiten Trimester 0,2 - 3,0 mU/l und im dritten Trimester 0,3 - 3,0 mU/l."

LG

3

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! :-) aber sag mal bist du wirklich schon TF+17 (das wäre dann ja umgerechnet ES+22)??
Mein TSH war beim BT auch schon zu hoch mit 3,2 - ich bekam dann sofort Schilddrüsenmedikamente und muss in 4 Wochen zur Kontrolle ;-)
Liebe Grüße

Kathi

4

Danke Kathi!
Nein Sorry ich bin ES+17 TF + 12:#bla Volle Aufregung. TF war 13.07. und Blutest war gestern #herzlich
Die Tabletten nehme ich schon ich muss mein Dosis anpassen..... Ärgerlich#schwitz

5

Bin ich froh dass du dich verschrieben hast, weil für ES+22 wäre der Wert viel zu niedrig gewesen.. ;-)
Ah ok, ich hab vorher gar nix genommen weil meine Werte immer gepasst haben!

Wünsch dir alles liebe für dich und den Krümel!
Kathi

weitere Kommentare laden