GV vor PU?

Hallo ihr Lieben,

eine kurze Frage, die mir zugegeben etwas peinlich ist #schein. Was sagen eure KiWu bezüglich GV vor PU? Müsst ihr eine Karenzzeit einhalten oder dürft/sollt ihr auch kurz vor der PU noch herzeln? Bei uns gab es eigentlich keine Vorgaben. Außer, dass man eben ab Auslösen nicht mehr ungeschützten GV haben sollte. Nach PU heisst es dann aber: bitte für 5 Tage abstinent bleiben wg der Infektionsgefahr, ebenso wie 5 Tage nach TF. Daran haben wir uns auch immer gehalten.

Wie habt ihr das so gehandhabt?

Liebe Grüße und Danke :-)

1

Hey,

Wir haben 3 Tage vorab nochmal sex gehabt, damit dann das sperma frisch ist zur PU :).

Lg

2

Hey,

es gibt ja so Angaben dazu, wann die Spermaqualität am Besten ist, also nach 3 oder 4 oder 5 Tagen Karenzzeit (da hört man immer wieder was anderes).
Wenn es keine Probleme mit dem Spermiogramm gibt, dann spricht - nach Angabe meiner Ärzte - nichts gegen GV bis zur Punktion. Auch am Tag davor nicht ;-)

Nach Tranfer mussten wir nicht abstinent bleiben. Es gibt ja sogar die Annahme, dass die Einnistung durch Sperma erleichtert werden kann (keine Ahnung ob da was dran ist).

Lieben Gruß
Lena

3

Vor PU habe ich mich gefühlt wie eine fette Henne, an Sex war da nicht zu denken. Ich überlege aber auch wie es vor TF ist...habe den am Sonntag. Wer machts vorher, wo sind die Erfolgsgeschichten ;)

4

Hallo,

also wie es vor TF ist, weiss ich nicht. Allerdings gibt es wohl Kliniken, die empfehlen GV nach TF, weil das die Einistung unterstützen kann/soll. Bei uns wurde allerdings explizit gesagt, dass man bitte bis 5 Tage nach TF keinen GV haben soll. Irgendwie scheint da wirklich sehr unterschiedliche Meinungen zu geben...

LG und alles Gute :-)

weitere Kommentare laden