Erste ICSI - Schmierblutung mit Gonal-F

Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns momentan in unserer ersten ICSI. #zitter
(Mein Mann hat OATIII und ich habe Endometriose.)

Ich bekomme das lange Protokoll:

Im letzten Zyklus (an ZT 21) habe ich eine Depot-Spritze Enantone-Gyn (zur Downregulierung) gespritzt bekommen. Meine Tagen kamen dann an ZT 30.

Genau 14 Tage nach der Depot-Spritze habe ich mit Gonal-F 225 IE begonnen (an ZT 6).
Das war gestern.

Heute habe ich plötzlich dunkelbraune Schmierblutungen mit Gewebe. (Kein frisches Blut.) Ist das normal? Ich bin heute an ZT 7 und meine Periode war schon vorbei.

Am Freitag (ZT 12) habe ich meinen ersten US-Termin.

Da das meine erste ICSI ist, bin ich sehr unsicher, ob das alles so korrekt ist...auch mit dem Ablauf und so... #augen

Danke schon mal!
Liebe Grüße #winke

1

Huhu,

Schmierblutungen am Anfang können zB ein Zeichen von einem recht langsam steigenden Östrogenwert sein. Das kommt schon mal vor, sollte sich dann aber morgen/übermorgen auch legen, wenn die Hormone in Fahrt kommen. Ich würde morgen früh mal in der Kiwu anrufen, vielleicht möchten die sich dann die Tage mal anschauen, ob die Dosis ggf. erhöht werden muss oder so.

LG

2

Hallo Blume888,

vielen Dank, das mach ich! :-)

Ich wollte morgen sowieso mal dort anrufen, weil meine Gonal-F-Spritzen nur bis Donnerstag reichen...
Wie gesagt, am Freitag ist US, da sagen sie mir wie ich weiter stimulieren soll.
Aber ich stelle es mir schwierig vor, Freitag Nachmittag noch irgendwo an neue Hormonspritzen zu kommen.

Die Apotheken hier im Umkreis haben solche Medis nicht vorrätig. Und vorbestellen kann ich ja nicht, weil sie mir erst nach dem US sagen können, was ich brauche...

Wie war/ist das bei dir?

3

Ich würde dann auch um einen US am Do bitten, damit du 1 Tag Zeit hast die Medis zu bestellen. Du wirst zwar wahrscheinlich noch mal Gonal brauchen, aber die meisten Apotheken bestellen solche teuren Medikamente nicht ohne Rezept. Finde ich so auch etwas eng kalkuliert. Ich habe auch immer drum gebeten 1 Tag Puffer zum bestellen der Medikamente zu haben. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Das ist normal. Es gibt manchmal eine kleine Zwischenblutung. Sei ruhig und warte einfach den Ultraschall, dann wird alles klar. Viel Glück!