Osteopathie bei unerfülltem kinderwunsch

Hallo ihr lieben.

Wir sind ja schon 1,5 Jahre am basteln unseres wunschkindes. Letzten Monat war ich bei einem osteopathen und schilderte ihm mein Problem. Nach dem Gespräch fing er dann an mich zu "untersuchen" und hat " Hand aufgelegt" dabei hat er festgestellt, dass meine Gebärmutter und rechter Eileiter ziemlich fest sitzen und kaum organbewegung vorhanden ist. Finde ich total interessant, wie man sowas spüren kann. Nun versucht er alles zu lockern.
Vielleicht komm ich ja noch um eine Bauchspiegelung drum rum.

Vielleicht hat von euch auch jemand Erfahrung mit osteopathie gemacht. Würde mich über einen austausch freuen.

Lg

1

Find ich super dass du das machst! Ich hatte mal eine Craniosacraltherapie, das ist so ähnlich, die hat mir auch alles gelockert. Seither hab ich keine oder nur leichte Regelschmerzen mehr. Die waren davor so arg dass ich tw nur gelegen bin trotz höchstmöglicher Dosis Schmerzmittel. War total begeistert :) wünsch dir dass es dir auch gut tut und hilft!

2

Ich finde das sehr interessant und möchte sowas eventuell auch begleitend zur dritten icsi machen. Was bezahlst du dafür wenn ich fragen darf?

3

Mich würde auch interessieren, wie hoch die Kosten ungefähr sind :-)

4

Ich bezahle pro Sitzung die etwa 1 Stunde ist 75€. Manche Krankenkassen übernehmen anteilmäßig. Die AOK zB. 3 Sitzungen im Jahr ich glaube zu 80%.

5

#winke

Ich hatte damals (März 2013) eine Bauchspiegelung weil wegen extremer Mensschmerzen der Verdacht auf Endo bestand. Nach der OP wurde das ausgeschlossen, die Schmerzen hielten an.

Im Juli und August 2013 hatte ich jeweils eine Behandlung beim Osteopathen und war danach schmerzfrei!

Ich hatte ziemlich verklebungen, Eierstock links und Gebärmutter sehr fest.

Im Dezember 2013 wurde ich schwanger! :-D

Fazit: Daumen hoch für Osteopathie!

Lg

Nina

Achso, gezahlt habe ich pro Behandlung 85€.

6

Das macht mir Mut :-) und die verklebungen wurden durch die BS nicht gesehen? Ich frage mich halt ob die verklebungen und das "fest" sein von Gebärmutter und Eileiter was mit endometriose zu tun hat. Aber wenn man bei dir so liest scheint es ja nicht der Fall zu sein. Oder?

7

Verklebungen müsste man während der OP sehen, ja. Wobei die ja gerade nach OPs recht fix wieder neu entstehen.

Dieses 'fest' ist glaube ich, eher etwas abstrakt und nicht sichtbar. Osteopathie ist ja eher aufs fühlen und spüren ausgelegt.

Viele Schulmediziner halten es ja auch nach wie vor für Humbug. Ich bin überzeugt davon!

Meine Osteopathin konnte auch fühlen (?) in welcher Zyklushälfte ich mich befinde. Keine Ahnung wie aber sie hatte recht.

weitere Kommentare laden