Nach ivf wann wieder loslegen?

Hey wollt mal nachhacken.Wann habt ihr nach ivf und erfolgreicher Schwangerschaft wieder angefangen zu "üben"oder wieder in Kiwu Klinik zu gehen??Wie habt ihr solang verhütet oder euch nicht!
Freue mich auch eure Erfahrungen und antworten!Lg majo

1

Hey!
Genau das gleiche wollte ich auch eben fragen :D

Also wir haben Ende Januar nach ICSI unsere Tochter bekommen und seitdem auch nicht verhütet. Zum Einen, weil es eh ein Wunder wäre, wenn es auf natürlichem Weg klappt (er OAT3 und ich PCO und fast nie nen ES) und auch, weil wir eh nie einen großen Abstand wollten.
Wir hatten jetzt vor 2 Wochen ein Gespräch in der KiWu zwecks Informationen bzgl abgestillt haben und so.
Habe jetzt meine Periode seit 2 Tagen wieder und muss Montag hin zum Blutabnehmen und zum US, mein Mann macht die Tage ein Spermiogramm und dann ab September/Oktober wollen wir dann die nächste ICSI in Angriff nehmen, je nachdem wie das mit der KK und dem Behandlungsplan klappt.
Also ca 8 Monate nach Geburt meiner Kleinen :)

Wie siehts bei euch aus?

Lg eilly

4

Ich habe vor 10 Wochen entbunden.Bei uns hat man nie etwas gefunden (außer Schilddrüsenunterfunktion,die gut eingestellt ist) warum es nicht auf natürlichem Wege nicht geklappt hat.Nach der ersten ivf würde ich Nach drei Jahren Kiwu Zeit schwanger.Sooooo schnell will/wollte ich nicht hinterher schwanger werden.So ca.1-2 Jahre.ABER wenns wieder so lange dauert und Künstl.nicht gleich Funktionen etc....deswegen mach ich mir Gedanken.Aufs ganze gehen und nicht verhüten oder halt mit Kondom und wir wissen alle mit Kondom ist Licht das selbe:))).....oder verhüten und in Kauf nehmen,wenn wir uns nach 1-2 Jahren entschließen schwanger zu werden,erste normal versuchen (wie lange!) und dann doch wieder Künstl.Befruchtung.Ich bin so unglaublich dankbar und froh das die erste ivf geklappt hat.Klar ist aber auch egal wie es kommt ich würde mich immer über ein zweites Würmchen freuen:)

2

Hi. Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt...morgen beginnt die Stimulation fürs Geschwisterle!!! Haben nicht verhütet...können aufgrund Endometriose nicht auf natürlichen Weg schwanger werden...

Alles gute euch!

3

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt (ICSI). Mein Mann hat OAT III und es wäre wirklich ein Wunder wenn überhaupt etwas passieren würde. Haben seit der Geburt nicht mehr verhütet - seit ca. einem halben Jahr achten wir wieder verstärkt darauf #sex um den ES herum zu haben.
Ich werde in ca. 1-2 Monaten mit der Kryo für das Geschwisterchen starten (2 Versuche, da wir 2 eingefroren haben). Dann mal sehen ob wir wieder eine ICSI machen lassen. Die Versuche sind auf jeden Fall schon einmal durch die KK genehmigt.