Akupunktur zur Unterstützung?

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade in der Vorbereitung zur 2. ICSI und haben die Klinik gewechselt. Diese bietet jetzt zur Unterstützung Akupunktur an. Hat jemand das auch gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Einen schönen Sonntag noch.

1

Ich hatte bei der 1. ICSI Akupunktur, es hat mich wahnsinnig entspannt, schwanger wurde ich trotzdem nicht

2

Hallo Semmel, meine FÄ (nicht Kiwu Klinik) hat mir letzte Woche auch dazu geraten. Sie hatte schon Patientinnen wo es funktioniert hat. Sie gab mir den Kontakt zu einer Dame, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Ich hab Donnerstag den Termin zur Anamnese. Bin gespannt. Es kostet eine Stange Geld aber wenn es hilft.... es wird sich auf jedenfalls nicht negativ auswirken. Drücke dir die Daumen!!!

3

Hallo,
Habe viele positive Erfahrungsberichte gelesen von Frauen die mit TCM mit Akkupunktur und Kräutern mit Ivf oder Icsi schwanger geworden sind oder auch ohne ivf durch TCM mit Akkupunktur und Kräutern schwanger wurden..

Liebe Grüße

7

Danke ich drücke dir auch die Daumen. Wenn du magst, kannst du ja mal berichten wie der Termin lief.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hatte ab und an begleitend Akupunktur, sowohl bei VZO Zyklen als auch bei 1 IVF. Bei mir hat es bei den VZO Zyklen definitiv beim Aufbau der Schleimhaut geholfen und teils auch die Zyklen verkürzt, also den Zyklus optimiert. Ausserdem hat es mich entspannt und mir körperlich gut getan. Bei der IVF haben mich die zusätzlichen Termine mehr gestresst als entspannt und einen Unterschied konnte ich bei der Masse an Medis, wo man sowieso nicht mehr von natürlich oder Zyklus sprechen kann, auch nicht feststellen. Weder beim Aufbau der Schleimhaut, noch Dauer des Spritzens oder sonst was. Wenn man aber dran glaubt und es einem gut tut, ist das sicher nicht das schlechteste um zu unterstützen. Ich glaube nicht, dass Akupunktur Wunder vollbringt, es kann aber viellecht das Zünglein an der Waage sein.

LG

8

Danke für deinen Bericht, ich werde beim nächsten Termin noch mal genau fragen, wie und wann die Akupunktur am besten angewendet wird

5

Ich habe auch bgeleitend zu meinen NC Icsis Akupunktur gemacht. Ich empfand es aber nie als sehr angenehm. geklappt hat es dann in einem Zyklus ohne Akupunktur, aber im umzugsstress!

9

Auch nicht schlecht ;) Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft

6

Ich halte sehr viel von Akupunktur. Mir ging es 2 Jahre lang nicht gut, kein Schulmediziner konnte mir sagen was ich hab oder was man dagegen tun kann. Mein Akupunkturarzt hat mir nach 1.5 Jahren als erster eine Diagnose gestellt und mich soweit geheilt dass ich mich wieder meinem Kiwu widmen kann! Und er hat mir einige Hormonpunkte gestochen die helfen sollen dass ich schwanger werde. Ich mache auch beim TF sicher wieder Akupunktur dazu.
Alles Gute und viel Glück beim nächsten Versuch!

10

Dankeschön, dir auch viel Glück weiterhin.

13

Ich hatte akkupunktur vor und nach dem transfer... da ich nicht zu irgendeiner kräuterhexe oder auch zu jmd mit wochenendausbildung gehn wollte, war ich hier bei einem recht bekannten TCM arzt der leider auch eeeecht sehr teuer war. Ich dachte mir wenn schon, denn schon.
Ich bin schwanger geworden, ob es was damit zu tun hatte werden wir wohl nie erfahren;-)

14

Wie versprochen melde ich mich heute nach meinem ersten Termin bei der Akupunktur. Die Ärztin hat ein ausführliches Gespräch mit mir geführt. Fragte einiges zu den icsis und Fehlgeburten. Aber auch ganz genau wie es mir geht, ob ich über die FG getrauert hätte, wie mein Freund sich einbringt, ob wir auch sex ohne eisprungkalender haben. Sie wollte auch wissen ob mir mein Job Spaß macht und vieles mehr. Hat richtig gut mit ihr zu sprechen.

Sie möchte auch gerne meinen Freund kennenlernen. Außerdem möchte sie sich das Spermiogramm anschauen um dort nach einem entzündungswert zu schauen. Bei mir wäre ihr der Wert meines Vitamin D wichtig. Werde also morgen direkt mal zu meinem Hausarzt zur Blutabnahme.

Sie piekste mich dann auch direkt. Vier baden im unteren Bauchbereich. Jeweils einen in d en Fuß und zwei in jedes bein. Tag überhaupt nicht weh. Über meinen Bauch kam dann sowas wie eine Wärmelampe. So lag ich dort dann 45 Minuten und lauschte asiatischen Klängen.

Und tatsächlich spürte ich keine Menstruationsschmerzen, die ich noch während des Gesprächs hatte.

Ich habe direkt weitere Termine gemacht.